Montag, 17.11.2014

• Posted on:  Monday, 17 November 2014 21:21
Aufruhr in Prutting! 14 Meerschweinchen sowie ein Kaninchen haben heute eine schreckliche Tortur über sich ergehen lassen müssen. Die Tiere waren wohl zusammen in einer verschlossenen Kiste mit Heu an der Bushaltestelle Sonnen zwischen Kragling und Prutting ausgesetzt worden. Wie lang die Tiere in ihrer misslichen Lage in der Kälte ausharren mussten, ist nicht bekannt. Ein umsichtiger Bürger blickte in die rappelnde Kiste und brachte die armen Tiere dann weiter zum Baubetriebshof, von wo sie von einer Tierschutzkollegin abgeholt wurden. Das Kaninchen konnte schon zuvor privat untergebracht werden, vier Meerschweinchen, darunter ein hochträchtiges Tier sowie ein viel zu kleines Jungtier, sind nun bei der Tierschutzkollegin geblieben, die restlichen 10 kamen nun zu uns.
Es handelt sich um sechs junge Böckchen, zwei junge Mädchen, sowie ein unkastriertes, erwachsenes Böckchen und ein höchstwahrscheinlich tragendes Weibchen. Es ist immer wieder unglaublich, zu was manche Menschen imstande sind.

In Bad Aibling lief ein junger Kater bei einem Ehepaar zu. Bereits vor einer Woche stromerte der kleine Mann ums Haus und bettelte um Futter. Nachdem ihn keiner im Umkreis kennt, wurde er heute zu uns gebracht. Der Kater ist geschätzt acht Monate alt und kastriert, hat aber leider eine Augenentzündung.

Ebenfalls zu uns kam ein weiterer kleiner Kater, der bereits vor 10 Tagen in Rosenheim gefunden wurde. Nachdem er ein paar Tage bei den Findern blieb, wurde er letztendlich weiter in eine Tierarztpraxis gebracht, von wo aus er nun von uns abgeholt wurde. Eine ziemliche Odyssee für ein so junges Katerchen, denn mit seinen gerade einmal 8 Wochen sollte er noch monatelang davon entfernt sein, die Welt zu erkunden!

Zum Glück gibt es auch erfreuliche Nachrichten:
Katze Dropsie durfte gestern ausziehen! Die Katzendame lebt nun rundum umsorgt in Miesbach bei einem sehr katzenerfahrenen Ehepaar. Da Karthäuser ja bekanntermaßen ihren eigenen Kopf haben, ist es gut, dass die zukünftigen Bediensteten von Fräulein Dropsie schon vollends mit den Eigenheiten dieser hochwohlgeborenen Katzen vertraut sind. Die hübsche Kätzin wurde voller Freude empfangen und wird es jetzt in Zukunft sehr schön haben!

Katzendame Moni wurde vor über einem halben Jahr vermittelt und hat sich wirklich prächtig entwickelt:
Guten Tag Frau Mayer,
wir möchten uns mal wieder melden und mitteilen, dass Moni, die nun über 1/2 Jahr bei uns ist, ihr Leben hier voll und ganz genießt. Jetzt im Herbst hat sie sich ein derart dichtes und langes Winterfell zugelegt, man könnte meinen, sie tut den ganzen Tag nichts anderes als Fressen, so “pummelig” schaut sie aus.
Unserer Moni gehts blendend und wir freuen uns, dass wir sie haben.
Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Adventszeit. Und weil wir Ihre Arbeit und Ihr Engagement um das Wohl der Tiere sehr schätzen, haben wir beschlossen, einen Teil unseres Budgets vom Weihnachtsgeld an das Tierheim zu spenden. Macht weiter so, alles Gute.
Viele Grüße

Natürlich müssen wir uns auch noch bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die letzten Samstag angerückt sind, um das Gelände in Ordnung zu bringen, die Grünanlagen hübsch zu machen und vor allem unseren Organisatoren beim Aufbau der Stände für den Weihnachtsmarkt zu helfen. Dank eurer tatkräftigen Hilfe kann jetzt beim Tag der offenen Tür der Andrang gar nicht groß genug sein, die Vorbereitungen sind getroffen und wir sind gut gerüstet. Am Samstag um 14.00 Uhr gehts los, die Tierhäuser schliessen wie immer um 17.00 Uhr, aber auf dem großen Hundeplatz werden wir noch bis 19.00 Uhr Glühwein und Früchtepunsch ausschenken, mit allerlei Leckereien verwöhnen und auch selber ein wenig entspannen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Gelesen 1149 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 17 November 2014 23:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 17.11.2014