Montag, 17.06.13

• Posted on:  Sunday, 23 June 2013 10:05
Gestern wurde der 13 Monate alte Rottweiler Bruce abgegeben. Seine Besitzer haben sich getrennt, der übliche Text, keiner hat mehr Zeit usw.
Bruce ist ein ewig grinsender, dödeliger Junghund, einfach zum knutschen. Schlimm ist nur, dass er von 5 Tierheimen abgelehnt wurde und das Herrchen von Fürstenfeldbruck nach Rosenheim fahren musste. Da wir einige Hunde vermittelt haben, ist bei uns ein Platz für Bruce frei gewesen.
Bruce ist schon ein halbes Jahr lang sehr viel alleine gewesen und alle Versuche des Herrchens, ihn zu vermitteln sind gescheitert. Wir wissen jetzt nicht warum Bruce abgelehnt wurde, ob aus Platzmangel, oder weil er ein Listenhund ist. Da wir ja bekanntlich Rottweiler und Herdenschutzhund Fans sind, macht uns das nichts aus, wir haben noch alle gut vermitteln können. Bruce ist gerade in der Flegelphase und da werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Wir werden dem Kampfschmuser jetzt erst einmal ein wenig Training angedeihen lassen und dann klappt`s auch mit dem Benehmen.

Pudeldame Fuffy, 8 Jahre alt, durfte heute zu ihrem neuen Pflegepersonal ziehen. Nachdem ihr Herrchen leider verstorben ist gab es einen kurzen Zwischenaufenthalt im Tierheim. Aber die süße Hündin hat gleich das Herz eines netten Ehepaares erobert und ist jetzt in Pflege in Stephanskirchen. Wir wünschen alles Gute!

Unsere kleine Amy ist auf dem Weg der Genesung!
Amy wurde am Samstag von einem Hund gerettet, sie saß nass, frierend und verschnupft, Mutterseelen allein in einem Feld wo sie wahrscheinlich verendet wäre, wenn die liebe Hündin sie nicht ihrem Frauchen gezeigt hätte.
Amy wird von unseren Pflegerinnen nach Strich und Faden verwöhnt, was sich die kleine Prinzessin gerne gefallen lässt. Die Äuglein und der Schnupfen sind am Abheilen und der Appetit ist gewaltig, noch will sie von Dosenfutter nicht viel wissen, aber ein Schälchen Aufzuchtmilch geht immer. Wir werden die Leser natürlich über den Werdegang von Amy auf dem Laufenden halten.

Unser Pfleger hat heute Nico besucht! Nico ist ja schon längere Zeit bei seinem neuen Herrchen und wer Nico kennt weiß, dass er nicht ganz einfach ist. Sein Herrchen hat aber tapfer durchgehalten und die Hundeversicherung etwas strapaziert, aber Respekt, die beiden haben sich im wahrsten Sinne des Wortes "durchgebissen" und sind zu einem Dream-Team zusammen gewachsen. Manchmal muss man einfach durchhalten und hat dann einen wunderbaren Hund!

Wir haben heute zusammen mit Lena, die Hündin Sarah und „ihre Senioren besucht“.
Sarah hat sich wunderbar eingelebt und zusammen mit ihrem Dackelkumpel Maxi und zwei Katzen die auch dort wohnen schmusen sie sich durch das Seniorenheim. Wir sind begeistert vom Haus Gisela, das den Senioren die Möglichkeit gibt, ihren Liebling bei sich zu behalten. Die Tiere sorgen im ganzen Haus für Kuschelstimmung und die super Lebensqualität ist im Haus Gisela überall spürbar.
Alle halten zusammen und kümmern sich um die Tiere, es gibt immer etwas zu erzählen, da die meisten früher Tiere hatten, da wünscht man sich im Alter auch so viel Glück zu haben!
Wir danken den netten Pflegerinnen im Haus Giesela, die dies mittragen und möglich machen!
Gelesen 1171 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 17.06.13