Freitag, 07.11.2014

• Posted on:  Friday, 07 November 2014 23:34
Nachdem es die letzten Tage doch ziemlich stressig war, war es heute eine nette Abwechslung für unsere Tierpfleger, dass nichts besonderes los war. Dafür haben wir allerdings Neuigkeiten von zwei Hunden, die schon länger bei ihren Familien leben, bekommen.
Bertie, der seinen etwas eigensinnigen Sturschädel mit seinem unwiederstehlichen Charme wett machte, durfte vor über einem Jahr ausziehen:
Hallo liebe Freunde aus dem Tierheim, erinnert ihr euch noch an mich? Vor gut einem Jahr war ich zu Gast bei euch. Nun wohne ich schon ein Jahr in Wasserburg. Es geht mir gut, aber auch ich mußte meinen Dickkopf ein wenig aufgeben. Ich glaube wir haben uns ganz gut zusammengerauft, zumindest mögen mich alle. Mittlerweile passe ich auch ganz gut auf das Haus und meine Familie auf ( keine Angst bin nicht zum Kampfhund mutiert). Auch habe ich ein wenig abgespeckt, die Tierärztin ist sehr zufrieden. Liegt wahrscheinlich an der vielen Bewegung und den Ausflügen. Konnte heuer schon den ersten Schnee in den Bergen genießen. Anbei ein paar aktuelle Fotos von mir. Liebe Grüße aus Wasserburg Euer Berti
Tsss, als ob wir diesen Charmeur jemals einfach vergessen könnten!

Der aufgrund seiner vielen Ängste nicht ganz einfache Santos durfte vor einem halben Jahr zu Menschen ziehen, die mit viel Geduld daran gearbeitet haben, Santos wieder zu einem normalen entspannten Hundeleben zu verhelfen:
Lieber Holger, liebes Tierheim-Team,
nachdem Santos nun schon 6 Monate bei uns ist dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit für ein paar Fotos.
Ich denke er fühlt sich wohl bei uns. Wir jedenfalls können´s uns ohne Santos nicht mehr vorstellen. Danke nochmal, dass ihr uns zusammengeführt habt. Sollte wohl alles so sein… Mit den Miezen geht's jetzt auch recht gut, außer, dass unsere Norwegische ihm sein Hundebett streitig macht hehe
Anbei noch ein paar Fotos von Spaziergängen und von Santos mit seinen besten Freunden :-)
Liebe Grüße und bis bald!
Brita und Toby

Heute abend war wieder einmal Treffen der Gassigeher, Katzenschmuser und sonstiger ehrenamtlichen Helfer. Zuerst haben wir einiges für den Tag der offenen Tür geplant, organisatorische Fragen geklärt und vor allem haben sich viele fleissige Helferlein in die Listen mit den verschiedenen Arbeiten eingetragen. Natürlich können wir aber jederzeit noch mehr helfende Hände gebrauchen, wer also noch mit anpacken und uns unterstützen will, sollte sich einfach im Tierheim melden, es findet sich für jeden etwas zu tun!
Daneben haben wir natürlich auch noch lecker gegessen und uns gut unterhalten, manche haben neue Leute kennengelernt oder überraschend alte Freunde wiedergetroffen. Die Gassigeher haben sich über ihre Erfahrungen mit den Hunden ausgetauscht, so mancher hat auch von seinem eigenen Haustier erzählt und Manni hat seinen Rocky, der ja aus dem Tierheim kommt, gleich mitgebracht. Wieder einmal war es ein netter Abend mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre!
Gelesen 1099 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 09 November 2014 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 07.11.2014