Mittwoch, 05.11.2014

• Posted on:  Wednesday, 05 November 2014 22:05
Neuzugänge hatten wir heute ausnahmsweise keine, dafür hatte unser Hundepfleger Zeit, ein paar Nachkontrollen bei den vermittelten Hunden zu machen.
Arjeta, die jetzt Resi heißt, geht es sehr gut. Obwohl sie ja nur sehr kurze Zeit bei uns war, hat sie unseren Pfleger sofort wiedererkannt und sich sehr über seinen Besuch gefreut. Sie wohnt bei einer sehr netten Familie mit zwei kleinen Kindern, mit denen Resi gerne durchs Haus tobt. Die Mädchen haben ihr schon Sitz, Platz und Bleib beigebracht, was die gelehrige Resi problemlos ausführt, wenn man sie dazu auffordert. Auch ein schöner großer Garten ist da, in dem Resi sich sehr wohl fühlt. Auch stubenrein war die kluge Resi ganz schnell. Resi kommt jetzt bald mal zu Besuch zu uns um zu schauen ob sie an die Gruppenstunden am Freitag oder Samstag bei uns am Hundeplatz teilnehmen kann. Auch mit ihrer Schwester Annabell trifft sie sich gelegentlich, dann haben die beiden immer viel Spaß zusammen!

Der immer fröhliche Joschi, der bei uns Mäxi hieß, freute sich sehr über den Besuch, vor allem über Kenny, der die Nachkontrolle mit durchführen durfte. Joschi wollte unbedingt mit Kenny spielen, der hatte aber keine große Lust. Joschi forderte Kenny trotzdem immer wieder fordernd und bellend zum spielen auf. Ruhe gibt er erst als er merkte dass er Leckerlis bekommt wenn er hört und Sitz oder Platz macht. Joschi sieht super aus und man merkt sofort dass er sich wohl fühlt und auch seine Menschen sind sehr glücklich mit ihm. Auch Joschi darf demnächst in die Hundeschule gehen um auch ein paar Spielgefährten kennenzulernen.

Paula begrüßte unser Team schwanzwedelnd an der Tür. Auch sie war sehr interessiert an Kenny, der aber von der vielen Mitarbeit bei den Kontrollen mittlerweile Hunger bekommen hatte und erst mal nachsehen ging, ob so ein Kontrolleur nicht doch irgendwo bewirtet wird. Auch Paula geht es sehr gut, sie ist mittlerweile kastriert und sieht bestens aus. Als besondere Aufgabe sieht sie es an, das Kommen und Gehen der ebenfalls im Haus wohnenden Katzen genauestens zu überwachen. Ihre Familie ist sehr glücklich mit der unkomplizierten kleinen Hündin. Auch der kleine Enkel der zur Zeit da ist, hat seine Freude an der sehr freundlichen lieben kleinen Maus.

Mali, unsere ehemalige Maja, ihr Kumpel Rocky und die bayerische Gebirgsschweißhündin Maja empfingen unseren Mitarbeiter freudig am Zaun. Bei so vielen großen und lebhaften Hunden blieb Co-Kontrolleur Kenny doch lieber im Auto. Im Garten angekommen führte Mali unseren Mitarbeiter sofort ins Haus, um stolz ihr Reich zu zeigen. Drinnen erwartete ihn auch noch die 18 –jährige kleine Hündin Luna in ihrem Körbchen. Auch wenn Mali sich mit allen in ihrer kleinen Meute bestens versteht, wollte sie doch die ungeteilte Aufmerksamkeit unseres Mitarbeiters, legte sich auf den Bauch, sprang an ihm hoch und drängelte sich immer wieder vor, um die anderen fernzuhalten. Mali und ihre Hundefreunde leben zusammen mit ihren Menschen in einem schönen großen Haus mit riesigem phantastischem Hundegarten. Mali wurde kürzlich kastriert und bekommt demnächst die Fäden gezogen. Allen geht es sehr gut und es ist einfach immer was los...

Von den beiden etwas schüchternen Katzen Blacky und Püppi haben wir ein schönes Foto aus dem neuen Zuhause bekommen.

Natalia, über deren ersten Besuch im Katzenhaus mit Klangschalen wir gestern berichtet hatten, hat uns heute eine sehr nette Schilderung ihrer eindrücke und ein paar Fotos geschickt:
Halli Hallo, ich bin es die Natalia
Ich brannte heute,
- nachdem ich für Euch Lotto gespielt hab, dass Ihr ja nicht schließen müsst... also drückt die Daumen für Samstag!!!...die Kioskbesitzerin und ein Kunde haben mitgespielt (Zahlen geliefert)

auf das Katzenhaus mit all ihren Bewohnern!
Es war herrlich! Zu Beginn kamen die Kleinen, die gar nicht genug vom Schmusen und spielen mit meinem Klangschalenklöpel hatten,
dann war ich echt erleichtert, dass in der Quarantäne so ruhige Stimmung war, dass ich mich hab davon anstecken lassen und begann bei Arnold, der nach seinen Stressphasen wirklich sichtbare Enspannung erlebte
Darauf ging ich ins 1 Zimmer u. wusste das mich da die verschmuste Langhaarlady erwartete, die meinem Schoß mit Klang und eigenen Geräuschen behauptete
Im 2.Zimmer wurde an mir von oben bis unten genuckelt und im 3 Zimmer fand empfand mich eine ganz harmonische Atmosphäre und ich wäre mit der Mischlingskatze auf meinem Schoß beinahe mit eingeschlafen, wären da nicht die 3 schwarzen Katzen die förmlich an den Klangschalen klebten, um sie zu spüren