Donnerstag, 30.10.2014

• Posted on:  Thursday, 30 October 2014 20:39
Heute durfte Kätzin Leila ausziehen! De dreifarbige Katzendame war zusammen mit ihrem Bruder abgegebe wordenn, weil ihre Besitzerin sie leider nicht mehr behalten konnte. Im Tierheim wurde sehr schnell klar, dass die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, weshalb wir Leila nun getrennt von Lui vermittelten. In Zukunft wohnt sie in Waakirchen bei katzenerfahrenen Leuten, die bereits vor Leila eine etwas eigenwillige Katzendame besaßen und somit auch die resolute Leila gut handeln können. Da Leila bisher Wohnungskatze war und nun bald Freigang genießen darf, wird sie sich bestimmt in ihrem neuen Zuhause sehr wohl fühlen. Wir wünschen alles Gute!

Auch Rattenmann Ratatouille durfte das Tierhem verlassen. Bei unseren Tierpflegern werden ganz gern mal kreative Lösungen gesucht, um Fahrtkosten zu sparen und so durfte der Ehemann unserer Kleintierpflegerin Ratatouille auf dem Weg in die Arbeit nach München mitnehmen und bei seinen neuen Besitzern abliefern. In München wurde Ratatouille schon sehnsüchtig erwartet. Er lebt jetzt in einen gemischtgeschlechtlichen Rattenrudel mit ganz tollem Gehege. Da natürlich alle Rattenmännchen kastriert sind, vertragen sich die Ratten gut untereinander und können sich auch nicht vermehren. Wir hoffen sehr, dass auch Ratatouille sich gut in die Gruppe integriert und wünschen auch Ihnen alles Gute.

Drei nette junge Leute von der Freiwilligen Feuerwehr Reitmehring haben nach einer Feuerwehrübung den kleinen Kater neben dem Feuerwehrhaus auf der Straße sitzen sehen. Da mehrere Müllcontainer neben dem Feuerwehrhaus stehen und das Katerchen recht nach Müll gerochen hat, gingen sie davon aus, dass Anton, so haben sie ihn genannt, möglicherweise dort entsorgt wurde. Wie auch immer, bei den Temperaturen konnten sie klein Anton auf keinen Fall da sitzen lassen, zumal er völlig fertig war. Flöhe und ein beginnender Katzenschnupfen machten ihnen die Entscheidung sehr leicht: Anton gehört versorgt! Dank unseres Rund-um-die-Uhr-Services für Notfälle hat der etwa 10 - 12 Wochen alte Anton jetzt ein katzengerechtes warmes Zuhause mit Vollpension im Tierheim. Hier kuschelte er sich sofort in eine warme Decke und schlief schlagartig ein, er war so erschöpft, dass ihm sogar das Futter egal war. Wir lassen ihn jetzt erst einmal ausschlafen und hoffen dass er sich bald erholt.....
Gelesen 953 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 30 October 2014 21:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 30.10.2014