Freitag, 10.10.2014

• Posted on:  Friday, 10 October 2014 21:03
Und weiter gehts mit den Neuzugängen im Katzenhaus:
Die beiden Katerchen Seppi und Jeremy hatten vor wenigen Wochen zusammen auf einen wirklich tollen Platz ziehen dürfen. Alles hat auch super gepasst, bis das Kind der Familie eine vermeintliche Erkältung bekam. Der anfängliche Schnupfen wurde immer schlimmer und heftiger, bei einer Blutuntersuchung stellte sich dann heraus, dass das Kind unter einer schweren Katzenallergie leidet. Den Eltern blieb keine andere Wahl als ihre beiden heißgeliebten Katerchen wieder zu uns zurückzubringen. Da Seppi und Jeremy noch jung und anpassungsfähig sind, werden sie sich bestimmt schnell an ihre nächste Familie, die sich sicher bald melden wird, gewöhnen!

Katzendame Shiva wurde vor etwa einer Woche in Rosenheim im Salingarten gefunden und durfte damals vorläufig bei den Findern bleiben. Leider hat niemand die Katze vermisst, weder ausgehängte Flyer noch eine Veröffentlichung auf unseren Internetseiten brachte Erfolg. Da die Finder die etwa 1 - jährige Katze nicht auf Dauer behalten konnten, haben sie sie jetzt heute doch zu uns gebracht.

Ebenfalls ein Fundtier ist Kater Apollo, der vor etwa einer Woche einem Ehepaar in Bruckmühl zugelaufen ist. Die Herrschaften dachten sich, dass er bestimmt jemanden gehört und haben ihn erst mal draußen gelassen in der Hoffnung das er selber wieder heim läuft. Das tat Apollo aber nicht, stattdessen hat er heute so laut miaunzt. dass sie doch Sorgen um ihn gemacht haben. Die Finder haben ihn daher gefüttert und danach zu uns gebracht. Er ist etwa ein halbes bis ein dreivierteltes Jahr alt, groß für sein Alter und sehr gepflegt. Kastriert ist er noch nicht.

Der letzte Neuzugang ist die ein Jahr alte Katzendame Sheila, die bisher als Wohnungskatze gelebt hat. Auch Sheila musste wegen einer schweren Allergie abgegeben werden. Die Besitzer haben lange versucht, sie von zuhause aus zu vermittelt. Da das aber bisher nicht geklappt hat, sahen sie sich doch gezwungen, die Katze zu uns zu bringen. Da Sheila aber vorbildlich geimpft ist, muss sie zu unserer und ihrer Freude nicht in die überfüllte Quarantäne, sondern darf gleich ins Katzenhaus ziehen und kann auch sofort weitervermittelt werden.

Sehr traurig stimmt uns, dass das Hundehaus eine Rückkehrerin zu verzeichnen hat. Alles sah bei der Vermittlung der extrem schwierigen und launischen Yoko danach aus, dass es klappen könnte und die ersten Meldungen waren auch absolut positiv. Der Besitzer konnte sie in seine Polsterei, in der er allein arbeitet, mitnehmen und alles schien gut. Allerdings hatte Madame wohl zunehmend weniger Lust, morgens aufzustehen und "in die Arbeit" zu gehen. Da sie nicht den ganzen Tag allein daheim bleiben konnte, kam es wohl dazu, dass die zickige Yoko irgendwann sowohl dem Besitzer als auch dem Ersthund, mit dem sie sich sonst immer bestens verstand, gegenüber aggressiv wurde und auch von ihren Zähnen Gebrauch machte. Wir finden es sehr schade, dass Yoko aufgrund ihrer Vorgeschichte immer wieder so heftig reagiert und sich damit die Chance auf eine schöne Zukunft erstmal verbaut hat.

Zum Glück sind die meisten Hunde wesentlich einfacher zu vermitteln, wir haben von einer ganzen Reihe der in der letzten Zeit ausgezogenen Hunde erfreuliche Nachrichten bekommen:

Die lebhafte und verspielte Maja, früher Annabell, entwickelt sich ganz toll. Auch mit ihrer genauso verspielten Schwester Resi (früher Arjeta) gab es bereits ein Wiedersehen:
Guten Morgen Holger,
wir wollten euch mal wieder auf den neusten Stand von Maja bringen. Maja geht nun regelmäßig in die Hundeschule.
Die Komandos wie Sitz und Platz klappen schon super. Zurzeit üben wir gerade das bei Fuß gehen. Macht sie auch schon prima.
Maja ist richtig verschmusst und verspielt. Sie ist schon ein toller Familienhund. Alle sind von Ihr begeistert und haben sie in hier Herz geschlossen.
Mit Ihren spitzen Milchzähnen knabbert sie alles an was in Reichweite rumliegt :-) Aber so hat man jeden Tag neue Spielsachen wird sie sich denken.
Am Wochenende haben wir uns mit Ihrer Schwester Resi und deren Familie getroffen. War ein schönes Treffen. Die beiden haben sich gleich wiedererkannt und stundenlang herumgetobt und gespielt. Wird bestimmt nicht das letzte Wiedersehen gewesen sein.
Schöne Grüße und bis bald.

Smiley, die schon einiges mitgemacht hat und mit einer großen Fleischwunde zu uns gekommen war, hat offensichtlich das verdiente große Los gezogen. Bei der Erziehung ihrer Familie macht sie rasante Fortschritte:
Hallo ihr Lieben...
So nebenbei muss ich euch doch wieder berichten was ich Aufregendes erlebe.
Meine 2 Beinerfreundin ist krank, Fieber oder so, sie sagt gut dass ich das ned habe....
mhhh wie ihr sehen könnt hab ich und meine Busenfreundin leider feststellen müssen, das komische Flocken in meinem Napf sind. Also wir fressen das definitiv nicht! Kann ich ja nix dafür wenn die Mitze die Dose mit den Flocken vom Schrank wirft diese auf den Boden fallen, ich drüberlaufe (aus versehen) damit spiele. ..das heißt ja nicht das das schmeckt oder??? :)))))
Im großen und ganzen kann man es hier echt aushalten...wenn da nicht immer dieses Wort Nein wäre :)))) denn einige Schuhe schmecken echt lecker und die Puppe meiner kleinen besten Freundin hat jetzt keine Zehen mehr....upppppsssiiiii....aber dann schau ich wie ein Rehlein und schwupps hams mi wieder lieb...:))))
ICH FREU MICH WENN ICH EUCH MAL WIEDER SEHE...BIS DAHIN ....
GRUß und Kuss
Smilie

Auch von Alfie, der mit seinen drei Geschwistern zu uns gekommen war und sich in seinem neuen Zuhause schon sehr wohlfühlt, haben wir einen Brief mit schönen Fotos bekommen.
Gelesen 1195 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 10.10.2014