Donnerstag, 13.06.13

• Posted on:  Sunday, 16 June 2013 14:50
Kleiner Zwischenbericht!

Der Unfallkater, den wir inzwischen Jimmy getauft haben, wurde gestern noch erfolgreich in der Tierklinik operiert! Heute Morgen hat er schon gut gefrühstückt und ist auf den besten Weg wieder ganz gesund zu werden. Wir freuen uns riesig, dass die OP so gut gelungen ist.
Gestern Abend hatten wir kurz die Hoffnung, die Besitzer zu finden, leider hat sich aber heraus gestellt, dass der vermisste Kater tätowiert ist, Unfallkater Jimmy dagegen nicht.
Wir sind total begeistert, wie viele Menschen sich für das Schicksal von Jimmy interessieren und helfen wollen, vielen, vielen Dank! Wer noch nicht dazu gekommen ist, keine Panik, der Spendenaufruf läuft bestimmt noch einige Zeit :) !

Heute bekamen wir einen Anruf einer Dame:.
In Stephanskirchen auf dem Spielplatz/Eitzing treibt sich seit Wochen eine struppige Katze mit einer schlimmen Verletzung am Schwanz herum. Der Schwanz ist zur Hälfte haarlos und blutig verkrustet. Viele Leute haben die Katze gesehen und sie lässt sich auch anfassen. Die Dame hat sich fürchterlich darüber aufgeregt und das zu recht, dass jeder jammert und die arme Katze bedauert, aber keiner etwas tut.
Wir haben mit Unterstützung der Wildtierauffangstation heute den ganzen Spielplatz und Umgebung abgesucht, aber die Kate nicht entdecken können. Eine Nachbarin hat sich bereit erklärt zu schauen und die Katze, wenn sie wieder auftaucht, einzupacken und uns zu benachrichtigen. Wenn jemand zufällig in der Gegend wohnt und Zeit hat, bitte, bitte auch suchen helfen, der armen Katze gehört unbedingt geholfen! Da es bis Stephanskirchen schon eine gute Strecke zu fahren ist, können wir selbst nicht ständig hin und her fahren, da uns die nötigen Mitarbeiter fehlen.

Baby Felix vom Müllplatz ist jetzt in einer Krabbelgruppe von Gleichaltrigen bei unseren Kollegen vom Katzentraum in Bad Feilnbach. Da kann er seinen Spieltrieb ausleben und sich mit 5 Kumpels herumbalgen. Für Katzenwelpen ist es immer besser, mit Artgenossen zusammen zu sein. Sie lernen voneinander, haben Spielkameraden und können sich zusammenkuscheln. Wir haben heuer das große Glück viele Privatpflegeplätze und Kollegen zu haben, die sich rührend um die Katzenwelpen kümmern, so dass bis jetzt allen Welpen, auch Müttern mit ihren Welpen, das Tierheim erspart blieb. Es ist ja nicht so, dass es ihnen im Tierheim schlecht geht, aber Altersgenossen und ein guter Pflegeplatz sind immer besser. Bei der Gelegenheit wollen wir uns ganz herzlich für die viele Hilfe der Pflegeplätze und Kollegen, ohne die wir schon längst wieder hoffnungslos überfüllt wären, bedanken!

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wir haben bei den zu vermittelnden Katzen jetzt ganz unten eine eigene Abteilung für die schwer zu vermittelnden scheuen Katzen geschaffen.
Einige Katzen wie die Geschwister Bernhard und Bianca, die Freunde Timon und Caruso, die Freunde Roberto und Ricardo und einige weitere sind dort bereits eingestellt. Weitere werden in nächster Zeit folgen. Für Liebhaber unabhängiger Katzen, die mit einem warmen Plätzchen, Vollpension und ansonsten viel Freiheit zufrieden sind, lohnt es sich also, auch mal ganz nach unten zu scrollen.
Gelesen 944 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 13.06.13