Dienstag, 07.10.2014

• Posted on:  Tuesday, 07 October 2014 22:16
Bisher waren Katzenhaus und Quarantäne trotz aller Vermittlungserfolge schon ziemlich gut gefüllt. Heute haben wir nochmal rekordverdächtig viele Neuzugänge dazu bekommen!
Die erste war die Fundkatze Summer aus der Sommestr. in Rosenheim. Summer war uns bereits Ende August gemeldet worden. Da sie zu diesem Zeitpunkt aber sehr ausgeprägte Zitzen hatte, lag der Verdacht nahe, dass sie irgendwo Welpen versteckt hatte. Sie wurde daher am Fundort wieder freigelassen. Nachdem sie jetzt einige Wochen lang beobachet wurde, steht ziemlich sicher fest, dass sie keine Babys hat. Deshalb wurde sie jetzt zu uns gebracht, wird von uns versorgt und wenn sie Glück hat, melden sich ja doch noch Besitzer.

Gleich vier Kätzchen wurden uns von einer befreundeten Tierschutzorganisation vorbeigebracht. Die vier etwa 5 Monate alten Geschwister stammen von einer verwilderten Mutter und wurden von den Tierschützern aufgezogen. Die Mutter wurde, als die Kleinen alt genug waren, kastriert und am Fundort wieder freigelassen. Die drei kleinen Katerchen und das Katzenmädchen, die ja bereits Menschenkontakt kennengelernt haben, können jetzt an geduldige Tierfreunde, die den kleinen Zeit lassen, um Vertrauen zu fassen, vermittelt werden.

Zwei Kätzchen, wahrscheinlich Geschwister, wurden in Rosenheim Küpferling gefunden. Die beiden sind etwa 10 - 12 Wochen alt und sehr dünn. Während das Katerchen, das wir Bingo getauft haben, recht fit zu sein scheint, geht es seiner kleinen Schwester Bella nicht so gut. Bella hat Durchfall und leidet an einer heftigen Augenentzündung. Wir werden die beiden jetzt erstmal aufpäppeln und dann besonders gute Plätze für sie suchen.

Ein paar Plätze wurden aber zum Glück auch wieder frei.
Katerchen Cuzco war zusammen mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern als Fundkatze ins Tierheim gekommen, ein weiteres Kätzchen kam als Ziehschwester in die Familie. Nun hatten sich Cuzcos Geschwister bereits paarweise zusammengetan und wurden auch so vermittelt. Cuzco war gewissermaßen das fünfte Rad am Wagen und blieb übrig. Da wir aber kleine Katzenkinder nicht auf Einzelplätze vermitteln, erwies es sich als absoluter Glücksfall, dass eine Dame einen etwa gleichaltrigen Kater zu sich genommen hatte und auf der Suche nach einem Spielkameraden war. Die neue Besitzerin kam  schon regelmäßig vorbei, um mit Cuzco zu spielen und zu schmusen, heute hat sie den kleinen Mann dann endgültig zu sich und seinem neuen Freund geholt. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Griselda, die kleine Katze, die unbedingt mal Feuerwehrauto fahren wollte und ihr Kumpelchen Flocke sind heute auch ausgezogen. Sie wohnen jetzt bei einem netten Paar in Rosenheim in einer tollen Wohnung mit Balkon.Die neuen Katzeneltern haben kein Problem mit Flockes anfänglichen Ängsten vor den Zweibeinern oder mit der nicht so ganz fitten Griselda. Während Flocke einfach nur ein kleiner Angsthase ist, schwächelt die kleine Griselda immer mal wieder. Wir vermuten sehr, dass das durch Stress bedingt ist, da sie ja doch sehr viel Streicheleinheiten und Küsschen wünscht, die aber in ihren Augen nicht ausreichend bekommt, da es ja im Tierheim noch so viele andere Knutschkugeln gibt.

Unsere 1. Vorsitzende wollte sich heute selber von dem neuen bahnbrechenden Patent der selbsthaftenden Katze, das Dr. Mikus entwickelt hat, überzeugen. Katerchen Maurice war wie immer gern bereit, das Patent nochmal zu demonstrieren und bei unserer ersten Vorsitzenden so richtig anhänglich zu sein. Leider wurde dabei eine Schwachstelle des Patents entdeckt! Power-Schmuser Maurice ist zwar jederzeit bereit, sich an Menschen zu hängen, aber die Beendigung des Vorgangs bereitet ihm doch noch arge Schwierigkeiten!

Gestern haben wir über die Platzkontrolle bei der sanften Hündin Anya berichtet. Heute haben wir noch ein paar Bilder nachgeliefert bekommen, die zeigen, wie liebevoll Anya auch mit den Kindern im größeren Familienumfeld umgeht.
Gelesen 1078 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 08 October 2014 00:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 07.10.2014