Mittwoch 12.06.2013

• Posted on:  Sunday, 16 June 2013 14:46
Ein Drama spielte sich heute in der Müllumladestation, Thansau ab. Arbeiter entdeckten eine kleine Babykatze zwischen dem Müll. Da der Zwerg einen Riesenhunger hatte, gelang es den Arbeitern mit Futter den kleinen Mann recht schnell einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Die netten Arbeiter riefen dann gleich bei uns an, ob wir ihn abholen könnten. Frau Wimmer die erste Vorsitzende vom Tierhilfsfond Bayern e.V., die gerade einer Schulklasse Tierschutzunterricht in unserem Tierheim erteilte, hat sofort die Abholung des Zwerges organisiert, da unser Fahrer gerade unterwegs war. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass der Kater wohl in einen Farbtopf gefallen war und über und über mit Farbe verschmiert und sehr abgemagert war. Größere gesundheitliche Probleme hat er glücklicherweise nicht. Felix ist höchstens 8 Wochen alt und hat sich bei Ankunft im Tierheim erst einmal so richtig den Bauch vollgeschlagen. Nach einer kurzen Ruhezeit hatten unsere Pflegerinnen dann alle Hände voll zu tun um die Farbe vom Katerchen abzubekommen. Den Pflegerinnen ist es gelungen das meiste an Farbe weg zu waschen und nur ein paar gelbe Stellen erinnern noch an den Farbtopf. Die Pflegerinnen wollten seine Geduld nicht überstrapazieren, obwohl er sehr brav war, aber nach kurzer Zeit hat er zu zittern begonnen und wir wollten vermeiden, dass er sich erkältet. Nachdem er abgerubbelt war hat er sich unter der Wärmelampe eingekuschelt und etwas geschlafen bis er trocken war und Hunger bekam. Wie der Kater auf die Müllkippe kam wissen wir nicht und manchmal ist es vielleicht besser so! Felix wird jetzt verwöhnt und gepäppelt, damit er seinen Aufenthalt auf der Müllkippe schnell vergisst!

Heute hatten wir zum zweiten Mal eine Klasse der Grundschule Aising zu Besuch in unserem Tierheim.
Die Grundschüler hörten begeistert dem Tierschutzunterricht zu.
Besonders begeistert waren die Schüler von unserer Kleintierexpertin Heidi, die den Schülern das Kleintierhaus zeigte und viel Wissenswertes und Nützliches zu den von ihr betreuten Tieren erzählte. Der Besuch im Katzenhaus, das bei den Schülern immer besonders beliebt ist, bildete den krönenden Abschluß des Besuchs. Einige der zutraulicheren Bewohner des Katzenhauses wurden von den Kindern begeistert beschmust und gestreichelt.
Die Schüler haben uns auch eine ganze Menge Sachspenden mitgebracht, für die wir uns sehr herzlich bedanken!
Gelesen 1056 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 12.06.2013