Samstag, 04.10.2014

• Posted on:  Saturday, 04 October 2014 22:36
Hündin Maya, die aus Bulgarien stammt und in ihrem Leben schon allerhand mitgemacht hat, durfte heute auf einen sehr schönen Platz in Rosenheim ziehen. Als Maya bei uns ankam, war sie extrem ängstlich und verschüchtert, aber innerhalb kürzester Zeit avancierte sie zur absoluten Schmusebacke, die von ihr vertrauten Personen nie genug gekrault werden konnte. Mayas neue Besitzerin, die sie beim Gassigehen bereits gut kennengelernt hat, hat bisher keine Hundeerfahrung, aber bei der immer noch eher vorsichtigen, dabei aber sehr lieben und verschmusten Maya dürfte das überhaupt kein Problem sein. Mayas Besitzerin wird mit ihr auch eine gute Hundeschule besuchen und auch wir werden ihr natürlich jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Ebenfalls ausziehen durften die jungen Katzen Hansi und Franzi. Beide kleinen Miezen sind gehandicapt, Franzi hat durch Katzenschnupfen ein Auge verloren, bei Hansi ist die Bindehaut mit dem Auge verklebt. Das kann zwar operiert werden, es ist jedoch nicht sicher, dass die Op dauerhaften Erfolg bringt. Die neue Besitzerin der beiden, die eine unserer Gassigeherinnen ist, lässt sich davon zu unserer großen Freude überhaupt nicht stören. Idealerweise dürfen die beiden in eine Wohnung mit vernetztem Balkon ziehen, so dass Straßen für sie kein Problem darstellen können. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Sorgenkinder so ein schönes Zuhause gefunden haben und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Ebenfalls ausziehen durfte der Meerschweinchenbock Ricky. Ricky war vor über einem halben Jahr zusammen mit zwei weiteren Böckchen im Tierheim gelandet. Während seine Kumpels bereits ausziehen durften, wartete der etwas ängstliche Ricky immer noch auf den passenden Platz. Jetzt durfte Ricky nach Kössen in Österreich zu einer sehr lieben und ruhigen Meerschweinchendame ziehen, deren Gesellschaft dem kleinen Angsthasen sicher gut tun wird. Wir freuen uns sehr und wünschen auch hier alles Gute!

Auf dem Gelände des Heimtiermarktes Supravit findet von März bis Oktober immer am 1. Samstag im Monat eine Kleintierbörse statt. Nun gab es in letzter Zeit Beobachtungen wonach sich einzelne Anbieter nicht an die im Interesse des Tierschutzes geltenden Regeln hielten. Um sicherzustellen, dass die Regeln eingehalten werden und die Tiere entsprechend den Anforderungen des Tierschutzes präsentiert werden, erteilte der Inhaber des Supravit-Marktes uns im Rahmen seines Hausrechts die Ermächtigung, Kontrollen durchzuführen und gegebenenfalls auch Anbieter von der Börse auszuschließen. Diese Maßnahme wurde auch allen Teilnehmern der bisherigen diesjährigen Börsen mitgeteilt. Offensichtlich zeigte diese Ankündigung Wirkung, denn heute waren zwei unserer Mitarbeiter während der Börse durchgehend anwesend, die sich auch eifrig umsahen, jedoch keinen Grund zu Beanstandungen fanden. Wir finden es sehr erfreulich, dass der Inhaber des Supravit-Marktes sich zu dieser Zusammenarbeit im Interesse der Tiere entschlossen hat, so dass dadurch die Bedingungen für die angebotenen Tiere optimiert werden können!

Von Chico, der vor kurzem zu einer unserer eifrigeren Gassigeherinnen ziehen durfte, haben wir sehr schöne Bilder von einem Bergausflug bekommen.
Gelesen 1023 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 04.10.2014