Montag 10.06.2013

• Posted on:  Sunday, 16 June 2013 14:39
Das erste Babyfoto ist da!

Unter Zuhilfenahme einer besonders leckeren Karotte ist es uns heute zum ersten Mal gelungen, die fürsorgliche Mama Jeti lange genug von ihren noch völlig hilflosen Babys abzulenken um ein erstes Foto von den süßen kleinen Zwergen zu machen. Die Eltern Jeti und Ben sind vor etwa zwei Wochen zusammen bei Raubling "vom Himmel gefallen" und wurden als Fundkaninchen zu uns gebracht. Jeti ist sehr stolz auf ihren niedlichen Nachwuchs, um den sie sich trotz der vielen Aufregungen und Veränderungen der letzten Wochen vorbildlich kümmert. (Und wir sind natürlich sehr stolz auf die tapfere Jeti!)
Die 10 Monate alte Neufundländerhündin Lotta ist gestern abgeholt worden. Ihr Frauchen hatte sie ursprünglich in Pension bei uns abgegeben, leider stellte sich heraus, dass ihre Krankheit schlimmer war als gedacht und so gab sie schweren Herzens Lotta zur Vermittlung frei. Lotta musste nicht lange warten und schon war sie vermittelt. Jetzt wohnt sie mit ihren neuen Menschen, einem netten Ehepaar, in München. Wir wünschen Lotta und ihren neuen Besitzern alles Gute für die Zukunft!
Der 6 Jahre alte Kater Lucky wurde heute abgegeben. Entgegen seines Namens scheint Lucky alles andere als glücklich zu sein. Seine verzweifelten Besitzer gaben ihn heute schweren Herzens ab, als sie nun nach jahrelangen Versuchen, ihm das Herumpieseln abzugewöhnen, fast verzweifelten. Lucky ist laut der Besitzer hochsensibel. Sie waren nun sehr lange in verschiedenen Therapien. Sie haben sehr viel ausprobiert, von Hormonimplantaten bis hin zu Tierpsychologen, aber der schwarze, kleine Kater pieselte nach wie vor. Mittlerweile hatte er sich vorzugsweise Steckdosen auserkoren, was ja auch schnell gefährlich werden kann! Da hilft oft einfach nur noch, ihm ein komplett neues Umfeld zu suchen.
Unser Hundepfleger hat heute Klein-Jimmy und Groß-Balu besucht. Jimmy hat sich super eingelebt, er schaut total gut aus und sein neues Frauchen und Herrchen sind überglücklich mit ihm.

Bei Balu ist die Sache natürlich etwas komplizierter, aber sein neues Frauchen hat ihn gut im Griff. Es sind zwar schon mal einige Hautfetzchen verloren gegangen oder ein Stückchen Ohr seiner neuen Hundefreundin - alles in allem aber läuft es aber sehr gut. Man sieht ja auch auf den Fotos wie toll der kleine Mann aussieht und er hat halt einfach seine Ecken und Kanten. Wir wünschen ihm, seiner Kumpeline und seinem Frauchen weiterhin viel Glück. Balu war ja immerhin lange 9 Jahre im Tierheim und so braucht es natürlich seine Zeit, bis er richtig in seinem neuen Zuhause ankommt. Deshalb muss man momentan noch ein wenig auf ihn aufpassen und er darf nicht ohne Leine laufen. Aber wir sind der Überzeugung, dass er bald seine Tierheimzeit völlig vergessen wird und nicht wieder zurück rennt, denn jetzt hat er es tausendmal schöner. Deshalb ist er ja auch so fesch geworden und nicht nur das. Er lässt sich mittlerweile auch an Stellen anfassen, die früher nicht nur verlorene Hautfetzchen, sondern weitaus größere Blessuren bei dem betreffenden Menschen hinterlassen hätten. Das finden wir super!
Gelesen 1131 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 June 2013 14:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 10.06.2013