Dienstag, 09.09.2014

• Posted on:  Tuesday, 09 September 2014 21:12
Wieder durfte eins unserer Sorgenkinder in ein schönes neues Zuhause ziehen. Kater Timmy ist mindestens 14 Jahre alt und wurde verletzt, abgemagert und voller Milben gefunden. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich zudem heraus, dass Timmy Diabetiker ist und Spezialfutter bekommen muss. Ins Katzenhaus konnten wir ihn daher nicht setzen, da er sich dort natürlich am Futter der gesunden Katzen bedient hätte. Timmy war auch auf unserer Homepage als Notfall eingstellt, da ein Leben in der Quarantäne auf Dauer sicher nicht der Traum eines alten Herrn ist. Eine besonders nette Familie aus Rosenheim hat sich jetzt angeboten, den verschmusten und menschenfreundlichen Timmy einen schönen Lebensabend im eigenen Haus mit Garten genießen zu lassen! Wir freuen uns sehr und wünschen noch viele viele wunderschöne gemeinsame Jahre!!!

Die noch junge Katzendame Kiki mit der schönen Räderzeichnung wurde vor einigen Tagen vermittelt. Heute haben wir einen Nachricht bekommen, dass es Kiki super geht und sie sich bereits bestens eingelebt hat. Von der anpassungsfähigen und aufgeschlossenen Kiki haben wir ehrlich gesagt nicht anderes erwartet, freuen uns aber natürlich trotzdem über die guten Nachrichten.

Eine kleine etwa 3 Monate Katze, die uns vor einer Woche als vermisst gemeldet worden war, hat auf Umwegen einen schönen neuen Platz gefunden. Die Finderin der Katze hatte auf unserer Homepage die Vermisstenmeldung gesehen und sich die Adresse des Besitzers geben lassen. Obwohl vor allem die Kinder der Familie das Kätzchen nur zu gern behalten hätten, meldete sie sich beim Besitzer, um die Katze zurückzubringen. Es stellte sich heraus, dass das Kätzchen auf einem Bauernhof lebte und das letzte eines Wurfs war, das der Sohn der Familie eigentlich selber behalten wollte. Als das Kätzchen verschwand, hatte er sich große Sorgen gemacht und die Kleine vermisst gemeldet. Grundsätzlich hatte er aber auch kein allzugroßes Problem damit, das Kätzchen abzugeben, wenn es auf einen guten Platz kommen würde. So wurde schließlich zur Zufriedenheit aller vereinbart, dass die Finderin das Kätzchen behält und dem früheren Besitzer ab und zu ein Foto von der Kleinen schickt, damit er sieht, wie es ihr geht und wie sie sich entwickelt. Wir freuen uns sehr über diese nette Geschichte und vielleicht fällt ja auch für uns ab und zu ein Foto von der Kleinen ab.

Buddy, der bei uns noch Odin hieß und vor einigen Monaten vermittelt worden war, ist derzeit bei uns zur Pension. Die Besitzer seines früheren Kumpels Yukon haben ihn regelmäßig zum Gassigehen besucht und uns darüber einen netten Bericht geschrieben:
Hallo ihr Lieben, das war vielleicht aufregend! Yukon trifft seinen Kumpel Odin ( jetz Buddy ) mit dem er aus Rumänien kam und die sich damals im Tierheim ihr Zimmer geteilt haben. Buddy ist für 14 Tage Gast im Tierheim, da haben wir die Gelegenheit genutzt und mit unserer ganzen Familie Buddy einen Besuch abgestattet. Lilly, die im Moment auch Pensionshund ist durfte auch mitgehen. Buddy war am Anfang etwas unsicher aber er hat sich dann sichtlich wohlgefühlt in dem Hunderudel.  Er hat Yukon immer wieder zum spielen aufgefordert aber dummerweise hingen da immer die Menschen an der Leine dran. Liebe Grüsse nochmal an Buddy und ans Tierheimteam Hedi, Yukon, Mogli und Rumo ( Rumo gehört zur Familie und hat extra für alle Tierheimhunde eine Runde Ochsenfiesel spendiert, damit er auch mitgehen darf )

Sarah und Lucky, die ja beide etwas zum Zuwuchern neigen, hatten heute einen Termin bei Marion Seidl. Sie hat den beiden einen schönen neuen Haarschnitt verpasst, mit dem sie wieder einmal richtig chic aussehen! Vor allem Sarah ist sehr stolz, dass sie jetzt wieder wie eine richtige Dame aussieht!
Gelesen 1106 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 09 September 2014 22:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 09.09.2014