Dienstag, 02.09.2014

• Posted on:  Tuesday, 02 September 2014 21:21
Dieses Jahr bietet unser Tierheim im Rahmen der Ferienprogramme der Gemeinden zum ersten Mal "Einen Tag im Tierheim" an. Heute war eine Gruppe aus Bad Aibling bei uns zu Gast. Wie immer waren die jungen Damen in der Überzahl, aber immerhin fanden sich diesmal auch zwei interessierte junge Herren pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit im Tierheim ein. Begrüßt wurden die jungen Herrschaften nicht nur von zwei Vorstandsmitgliedern, die den Tag organisierten, sondern auch von unseren begeisterten Hofhunden. Ein erster Blick in den Teich war allerdings ein wenig enttäuschend, da sich unsere eigentlich zahlreichen Schildkröten aufgrund des schlechten Wetters derzeit kaum blicken lassen.
Danach durften unsere Gäste das Kleintierhaus und das Katzenhaus besichtigen. Wie alle Gäste im Katzenhaus wurden die Kinder sofort von Katzendame Angie "überfallen". Unsere derzeitige Schmusekönigin Angie ist fest überzeugt, dass kein Besucher das Katzenhaus verlassen darf, bevor er nicht von ihr mit Hingabe durchgeschmust wurde. Auch bei der Feriengruppe gab sie sich wirklich alle Mühe, keins der Kinder zu übersehen!

Zum Abschluss des Besuches durften Kinder und Betreuer dann noch mit einigen Hunden eine Runde ums Tierheim drehen. Jeder durfte da zumindest mal ein Ende der Leine festhalten, um die Hunde zu führen, was für einige der Kinder eine völiig neue Erfahrung war.
Einige unserer Gäste haben nach diesem Tag entschlossen kundgetan, Tierpfleger werden zu wollen! Da es bis dahin noch ein wenig dauern wird, kann ja vielleicht der oder die eine oder andere erstmal seine Eltern überreden, gelegentlich mit einem unserer Hunde Gassi zu gehen. Auch unsere Jugendgruppe würde sich in ein paar Jahren sicher über Zuwachs freuen!

Unsere scheue Katzenmama trägt inzwischen den schönen Namen Stella. Nachdem wir anfangs etwas Sorge hatten, dass die extrem scheue Stella ihre Kinder vernachlässigen könnte, wenn die Tierpfleger immer wieder "stören", um Futter vorbeizubringen, sauberzumachen oder nach den Kleinen zu sehen, sind wir mittlerweile völlig beruhigt. Stella ist eine äußerst pflichtbewußte Mutter, die hervorragend für ihre Kinder sorgt. Den Kleinen sieht man das auch an, die wachsen und gedeihen, dass es eine wahre Freude ist! Natürlich werden wir sehr darauf achten, die Kleinen allmählich an Menschen zu gewöhnen, damit sie nicht so scheu wie ihre Mutter werden. Stella selber werden wir kastrieren und wieder freilassen, wenn die Kleinen alt genug sind, um ohne sie zurechtzukommen.
Gelesen 1001 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 02 September 2014 23:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 02.09.2014