Dienstag, 05.08.2014

• Posted on:  Tuesday, 05 August 2014 20:37
Das muntere Aus- und Einziehen geht im Tierheim weiter:

Wieder eingezogen ist leider unser übermütiger und lebhafter Ralf. Trotz einer langen Kennlernphase hat die Familie, die ihn adoptiert hatte, sein Temperament unterschätzt. Insbesondere beim Spielen konnten sie sein Verhalten wohl nicht richtig einschätzen und bekamen Zweifel, ob Ralf wirklich der Richtige für sie ist. Da sie Ralf zurückgebracht haben, bevor er sich bei ihnen eingewöhnen konnte, betrachtet Ralf das ganze als unterhaltsamen Ausflug, der leider wieder beendet ist und hat ansonsten keine Schäden davongetragen. Wir hoffen sehr, dass sich bald geeignetere Menschen melden und der liebenswerte Ralf dann den Platz fürs Leben findet!

Wieder ausgezogen ist dagegen der schöne Maine Coon Findling. Gizmo ist eigentlich eine reine Wohnungskatze und durch eine offene Tür entwischt. Kein Wunder dass er sich nicht mehr zu helfen wusste und schließlich total verstört war. Zum Glück haben die Besitzer ihn auf unserer Facebook-Seite gesehen und sofort wieder nach Hause geholt. Auch wenn der sehr ansehnliche und verschmuste Kater die Herzen unserer Tierpfleger ganz schnell erobert hatte, haben wir ihn doch sehr gern wieder gehen lassen.

Nur umgezogen ist das kleine Fundkaterchen Flocke. Nachdem er die ersten Tage in der Quarantäne allein verbringen musste, durfte er jetzt zu einigen anderen Findelkindern in eine Baby-WG ziehen. Seine neuen Spielkameraden sind die Findelkinder Griselda, die als Grisu bei uns abgegeben worden war und eine Fahrt im Motorraus eines Feuerwehrautos hinter sich hatte, Hansi, der bei großer Hitze auf einem Feldweg gefunden wurde und nicht nur geschwächt war, sondern auch Katzenschnupfen hatte und Franzi, die mit schwerem Katzenschnupfen gefunden wurde und deren eines Auge so schwer geschädigt war, dass es nicht mehr gerettet werden konnte. Der kleine Flocke freut sich sehr über seinen neuen Spielkameraden und wird bis zu seiner Vermittlung mit ihnen zusammenbleiben und mit etwas Glück auch zusammen mit einem von ihnen ausziehen!

Von Nala haben wir bereits die erste Rückmeldung bekommen, dazu noch einige Bilder von Nalas Ankunft im neuen Zuhause:

Nala stieg gern aus, hat gleich das Waldgrundstück inspiziert und mit gutem Appetit das angebotene Futter verspeist. Heute morgen waren wir drei beim Tierarzt um sicherheitshalber nach den Ohren sehen zu lassen. Sie wurden gereinigt und unsere Tierärztin versorgt Nala nun weiter mit den Tropfen. Nala hatte keine Lust, Auto zu fahren! Ansonsten scheint sie sich aber schon sehr gut eingewöhnt zu haben, verträgt sich mit den Nachbarshunden, mit denen spazieren gegangen wird und macht insgesamt einen ruhigen und gelassenen Eindruck. Unsere Tierärztin hat ihr sogar schon beigebracht, Pfötchen zu geben!

Alles Gute für Sie und die andere Rosenheimer Tiere,
viele Grüße