Montag, 28.07.2044

• Posted on:  Monday, 28 July 2014 22:34
Und wieder einmal hatte eine Mitarbeiterin einen Nachteinsatz:
Tom ein ca. 10 Jähriger Labrador-Rüde dachte so bei sich, mach ich doch mal einen Ausflug und schaue ob sich irgendwo etwas essbares findet, wie das ein waschechter Labrador halt so macht. Tom wurde fündig! In Bad Endorf im Park an der Kirche saß ein Mann den er mitleiderregend ansah und der ihm dann sein Brot gab. Natürlich dachte sich Tom, wenn der ein Brot hat, hat er vielleicht auch noch mehr, also hat sich Tom neben dem Mann auf der Parkbank niedergelassen und gewartet. Da Tom nicht mehr gehen wollte und so arm drein schaute, rief der Mann das Tierschutztaxi für Tom damit man ihn nach Hause bringen möge. Tom hatte einen Transponder dabei und war auch artig gemeldet. Das Tierschutztaxi hat dann Tom`s Adresse erfahren und  ihn auch gleich nach Hause gefahren. Und die Moral von der Geschicht, gib einen Labrador dein Brot janicht, auch wenn er noch so arm schaut, er verhungert garantiert nicht.

Keinen Nachteinsatz verursacht hat Fundhund Brunno, der gestern auf eine Kurzvisite vorbeigeschaut hat. So richtig freuen können wir uns darüber aber auch nicht, da der Ärmste wohl in Panik die ganze Nacht durchgelaufen ist. Der 5-Jährige Sennhund ist bei dem heftigen Gewitter am Samstag nachmittag vor Schreck in Schechen geflüchtet und wurde erst um 6.00 Uhr am nächsten Morgen in Großkarolinenfeld in einem Garten entdeckt. Da Brunno ebenfalls vorbildlich gechipt und registriert ist, konnten wir seine Besitzer gleich informieren, die ihn auch sofort sehr erleichtert abgeholt haben.

Von Kaninchendame Abby haben wir eine erste Rückmeldung und wirklich tolle Bilder bekommen:
Hallo Frau Klein,
die kleine Abby ist gut in Schäftlarn angekommen. Im Gästezimmer haben wir ihr einen Bereich abgesteckt, wo sie erst mal in Ruhe ankommen kann. Sie frisst gut und macht schöne große Köttel. Sie hat keinen Durchfall. Sie lässt sich viel durchknuddeln, einzig beim Füttern schießt sie wie eine Furie auf uns zu und bufft auch mal, aber nicht schlimm.
Gestern haben wir sie im Outdoor Hasenparadies laufen lassen. Sie hat richtig Gas gegeben und ist vor Freude gesprungen wie ein junges Reh. So schnell, dass selbst unsere gute Kamera das richtig nicht scharf bekam ;- )
Ab Donnerstag werden wir sie mit Teddy vergesellschaften und geben dann wieder Bescheid, ob alles geklappt hat.
Beste Grüße nach Rosenheim von Abby und Teddy

Von Xaver, der uns gestern zum Sommerfest so wie viele andere "Ehemalige" besucht hat, haben wir ganz ganz tolle Fotos bekommen. Xaver hat sich in der kurzen Zeit wirklich toll entwickelt! Seinen Besuch bei uns hat er gleich auch zu einem Spaziergang in der Hofau genutzt, wo er jede Menge des von ihm heiß geliebten Wassers zum Planschen vorgefunden hat.
Gelesen 1092 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 28 July 2014 23:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 28.07.2044