Bericht vom Sommerfest

• Posted on:  Monday, 28 July 2014 19:30
Unser Sommerfest war ein voller Erfolg!

Offensichtlich gehört sogar der Wettergott zu unseren Unterstützern, denn das Wetter war den ganzen Nachmittag ideal für uns: nicht zu heiß, gelegentlich sogar ein Sonnenstrahl und kein Tropfen Regen. Entsprechend groß war auch der Besucherandrang! Da wir zum ersten Mal den Biergarten mit Kuchenbuffet und Cocktailbar auf dem großen Hundeplatz aufgebaut hatten, war reichlich Platz für die Besucher, die die Gelegenheit nutzten, sich nach der Besichtigung der Tierhäuser noch bei Kaffee, Kuchen und anderen vegetarischen Leckereien zu entspannen.
Für die musikalische Untermalung sorgten Brita Halder und Tobias Heinz, die für ihre Darbietung mit heftigem Applaus bedacht wurden!

Anstelle des früher üblichen Gedränges auf dem Hof war diesmal reichlich Platz für unsere Jugendgruppe, die einen eigenen Stand mit Infomaterial und  Attraktionen für die kleinen Besucher aufgebaut hatte. Außerdem gab es natürlich wie immer eine Tombola mit gespendeten Preisen, diverse Informationsstände und einen kleinen Bücherflohmarkt und zum ersten Mal eine Kinderecke, in der mit den jüngsten Besuchern eifrig gebastelt wurde.

Besonders gefreut haben wir uns, dass auch der neugewählte Landrat Herr Berthaler und die Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabi Bauer, die ja langjähriges Mitglied bei uns im Verein ist, bei unserem Fest vorbeigeschaut haben. Frau Bauer war ja schon häufiger bei uns zu Gast, aber jetzt konnte sich auch Herr Berthaler vor Ort sowohl vom maroden Zustand der veralteten Einrichtungen als auch vom Engagement des Vorstands, der Mitarbeiter und der vielen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer überzeugen.

Über einige vierbeinige Gäste haben wir uns besonders gefreut. So einige unserer "Ehemaligen", wie zum Beispiel Dobermann Sam, die kleinen Damen Linda und Lady, Yorki Jimmy und einige andere haben die Gelegenheit genutzt, unseren Hundepflegern mal wieder Hallo zu sagen.

Bei den vielen Helfern, die uns sowohl bei den Vorbereitungen als auch gestern bei der Durchführung des Festes geholfen haben, wollen wir uns ganz herzlich bedanken.
Auch wenn es zu viel zu viele sind, um die Helfer alle namentlich zu nennen, gebührt doch Monika und Hubert, die zum ersten Mal so ein Fest organisiert und sich bei ihrer Premiere wirklich wacker geschlagen haben, ein ganz besonderes Lob! Vielen Dank, habt ihr wirklich toll hingekriegt!

Als Sponsoren haben uns unterstützt:
die Bäckerei Bockmeier, Raubling mit Semmeln und Brezen
die Bäckerei Weiß, Kolbermoor mit Semmeln und  Brezen
die Fa. Bensegger,
das Druck- und Werbezentrum Print Effects, Raubling, das für die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter einheitliche T-Shirts bedruckt hat
die Flötzinger GmbH, Rosenheim, die uns die Bierbänke und Biertische zur Verfügung gestellt hat
Holz Balk
IKO Raubling
Fa. Stefan Knogler, Kaffeemaschinentechnik, Raubling, von dem wir die geniale Kaffeebar geliehen bekommen haben
Kuchenträume, Kolbermoor mit leckerem Kuchen
Fa. Jakob Mayr
Media-Markt Rosenheim

Die Tombola-Preise wurden gespendet von:

Ankirchner Sport

Tee-Gschwendner

Thalia
Weko

Und dann wollen wir uns noch bei zwei ganz besonderen Spenderinnen bedanken: Anabel und Angelina, die zusammen mit ihrer Mutter bei uns Gassigeher sind, haben uns nicht nur ihr Erspartes als Spende mitgebracht, sondern auch noch jede ein wunderschönes Bild gemalt und den Tierheimmitarbeitern nette Briefe geschreiben. Wir freuen uns sehr über die viele Arbeit, die ihr Euch gemacht habt!

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an alle, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!

Gelesen 1541 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 29 July 2014 21:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Bericht vom Sommerfest