Samstag, 26.07.2014

• Posted on:  Saturday, 26 July 2014 22:38
Fundlkaninchen Käferl, das seinerzeit jede Menge tierlieber Menschen einen ganzen Nachmittag lang in Atem hielt, weil es mutterseelenallein durch den Keferwald irrte und sich partout nicht einfangen lassen wollte, durfte heute auf einen wunderschönen Platz in Rosenheim ziehen. Dort wird es in der Gesellschaft eines 3-jährigen Kaninchesn leben. Die beiden bewohnen ein schönes Außengehege in dem ein Spielhaus zum Kaninchendomizil umgebaut wurde. Natürlich ist Käferl dort auch sicher vor Füchsen, Mardern und anderem Tieren, die im in seinem früheren Leben sicher zum Verhängnis geworden wären. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Bereits vor einiger Zeit durfte Dobermann Sam ausziehen, der uns als "hochaggressiver Dobermann, der eingeschläfert werden muss, wenn ihr ihn nicht nehmt" abgegeben worden war. Bei uns entpuppte Sam sich dann ganz schnell als extrem verängstigter und verunsicherter Hund, der in Rekordzeit zur Schmusebacke mutierte. Im April durfte Sam dann zu dobermannerfahrenen Menschen ziehen, die sich in ihn sofort verliebt hatten. Heute wurde die Nachkontrolle durchgeführt. Sam geht es richtig gut, noch hat er nicht alle seine Ängste überwunden, aber seine Menschen arbeiten erfolgreich mit ihm daran, diese nach und nach abzulegen. Auch eine gute Hundeschule besuchen sie regelmäßig mit Sam. Zuhause und in ihm vertrauten Terrain ist Sam mittlerweile schon ganz entspannt, wir sind sicher, dass er auch seine restlichen Ängste mit Hilfe seiner Menschen besiegen wird!

Gute Stimmung herrschte gestern in der Asta Kneipe in Rosenheim. Wir danken David Schweiger und allen Mitwirkenden für die Organisation der Charity Veranstaltung zugunsten des Rosenheimer Tierheims. Übrigens war das vegane Grillen superlecker! Am späteren Abend wurde bei cooler Musik von DJ Epileptic und Haptic Invaders sogar ein Charity Cocktail zugunsten des Tierheims angeboten. Wir können nur sagen: Klasse Engagement!
Gelesen 1022 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 27 July 2014 00:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 26.07.2014