Samstag, 12.07.14

• Posted on:  Saturday, 12 July 2014 21:13
Dramatische Rettungsaktion in Bad Aibling!
Als vor ca. 14 Tagen Wohnungskatze Mimi aus Bad Aibling ausbüchste, dachte niemand daran, dass sich die Rückkehr nach Hause derart dramatisch gestalten würde. Vier Tage nach Mimis Verschwinden merkte man, dass sie sich heillos überschätzt hatte, auf einer sehr hohen Tanne festsaß und sich nicht mehr herunter traute. Alle Versuche sie zu locken schlugen fehl, auch zwei Einsätze der Feuerwehr brachte keinen Erfolg, da die ausfahrbare Gondel nicht nahe genug an die Bäume heran kam. Einem Kletterer der den Baum hinauf kletterte, zeigte sie die lange Nase und sprang kurzerhand auf den Baum daneben.
Heute wurden wir benachrichtigt. Normalerweise ist uns ja bei der Rettung von Katzen aus Bäumen die Feuerwehr in Ausrüstung und Erfahrung weit überlegen. Wir dachten aber gleich an unseren Joker Hubert Ronge, der eine Firma für Baumpflege hat und für sein Geschick in Bäumen herum zu turnen bekannt ist. Vor einiger Zeit kam Hubert ins Tierheim, um Sturmschäden in unseren morschen Bäumen zu beseitigen, ist als ehrenamtlicher Helfer geblieben und jederzeit bereit, einzugreifen, wenn Not am Mann ist.
Zwei Mitarbeiter des Tierheims haben sich gleich mit Hubert und einer jungen Dame aus der Jugendgruppe auf den Weg gemacht. Profi Hubert hat es  auch geschafft, an Mimi heran zu kommen, aber Mimi wollte sich immer noch nicht retten lassen und krabbelte auf einen dünnen Ast, der auch prompt nachgab. Eine Schrecksekunde und Mimi stürzte ab, konnte sich aber, nachdem mehrere Äste ihren Fall bremsten, an den daneben stehenden Baumstamm klammern. Hubert wollte sich gerade zum banachbarten Baum begeben, als Mimi auf dem nächsten dünnen Ast entlang balancierte und wieder nach unten fiel. Zum Glück war die Distanz für Mimi nicht mehr allzu hoch, so dass sie unbeschadet unten ankam.  Erschrocken flüchtete sie sich in den nächsten Holzschuppen, konnte dort aber eingefangen und von ihrer Besitzerin endlich in die Arme geschlossen werden. Mimi wird wohl einige blaue Flecken davon getragen haben und jetzt erst einmal ausgiebig speisen und sich verwöhnen lassen, ein Besuch beim Tierarzt wird ihr auch nicht erspart bleiben können, aber Hauptsache sie ist wieder wohl behütet daheim und bleibt da auch.

Weniger aufregend, aber dafür umso erfreulicher, war der Besuch der gar nicht mehr so kleinen Mia, die vor einiger Zeit zusammen mit ihren drei Geschwistern von uns vermittelt wurde und sich zu einer sehr liebenswerten jungen Hundedame entwickelt hat.
Gelesen 1626 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 12 July 2014 22:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 12.07.14