Donnerstag, 10.07.2014

• Posted on:  Thursday, 10 July 2014 21:10
Die Katerchen Nero und Elias durften heute gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Rosenheim umziehen. Sie leben dort bei einem netten jungen Paar als Wohnungskatzen. Da Nero wahrscheinlich taub (oder sehr schwerhörig) und Elias fast blind ist, freuen wir uns umso mehr, dass die zwei nur einen recht kurzen Zwischenstopp im Tierheim hatten und schon nach wenigen Wochen zu tierlieben Katzeneltern umziehen konnten. Die zwei wurden im neuen Heim schon heiß ersehnt und wir sind uns sicher, dass die sanften Schmusekater jetzt die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Gerade für den fast blinden Elias war es im Tierheim nicht sonderlich berauschend schön, da er sich bei all den anderen Katzen, lauten Geräuschen und fremden Menschen sehr unsicher gefühlt hat. Nero war der Trubel mit den Jungspunden, die immer um ihn herum spielen wollten, auch ein wenig zu viel des Guten, sodass er kurzerhand auf dem Schrank und dem Futterregal eingezogen war.
Es ist immer wieder toll, wenn Menschen sich bewusst für Tiere mit Handicap entscheiden! Solche Erfolgserlebnisse bauen einen sehr auf.

Unser Fund-Papagei ist heute auf einen schönen Pflegeplatz umgezogen. Dort leben bei erfahrenen Haltern bereits zwei weitere Graupapageien, so dass unser kleiner Ausreißer ein paar Artgenossen zum Quatschen bekommt und nicht vereinsamt. Bis sich die Besitzer melden, darf er auf jeden Fall dort bleiben. Wir sagen vielen lieben Dank für das tolle Engagement!

Von unserem Sorgen-Meerschweinchen Knödel haben wir gute Nachrichten und nette Fotos. Der herzkranke Knödel genießt das Dasein jetzt in seiner eigenen Hängematte, die er nur äußerst ungern verlässt und ist bei seinen Damen ganz offensichtlich der Hahn im Korb (bzw. in der Hängematte)!
Gelesen 988 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 10 July 2014 21:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 10.07.2014