Mittwoch, 09.07.2014

• Posted on:  Wednesday, 09 July 2014 22:05
Die Katzenschwemme hält unvermindert an. Heute haben wir die Katzen Nr. 9 - 11 innerhalb einer Woche aufgenommen!

Besonders traurig ist der Fall eines Fundkaters. Der Kater war seit einigen Tagen von den Findern gefüttert worden. Dabei war ihnen bereits aufgefallen, dass der Kater sehr viel schlief. Da sie aber Bedenken hatten, eine Katze, die womöglich doch Besitzer hat, einfach mitzunehmen und ins Tierheim zu bringen, was ja leider tatsächlich oft genug passiert, haben sie ihn nur weiter mit Futter versorgt. Nachdem er heute im Regen im Gras lag und keine Anstalten machte, sich ins Trockene zu verziehen, haben sie ihn mit (unangebrachtem) schlechten Gewissen eingepackt und bei uns abgeliefert. Da der Kater es bei einem Fluchtversuch nicht einmal schaffte, aus dem nicht unüberwindlichen Karton zu springen, haben wir ihn sofort weiter in die Tierarztpraxis gefahren. Die Untersuchung ergab eine Körpertemperatur von nur noch 36,6 Grad (bei Katzen viel zu wenig), dazu eine heftige Innenohrentzündung, die Ohren waren blutig gekratzt und auch außen entzündet. Das Röntgenbild ergab dass der Magen völlig leer war und die Lunge in Mitleidenschaft gezogen ist. Jetzt wird er erstmal aufgewärmt und bekommt Infusionen und Medikamente und sämtliche Tierpfleger drücken ganz fest die Daumen, damit der Ärmste wieder auf die Beine kommt.

Aus gesundheitlichen Gründen wurden die beiden Kätzinnen Ally und Angi heute bei uns abgegeben. Die Besitzerin ist leider nicht mehr in der Lage, die beiden weiterhin angemessen zu versorgen. Ally und Angie wurden von uns vor fünf Jahren auf diesen sehr schönen Platz vermittelt und jetzt hat die Besitzerin die zwei sehr schweren Herzens zu uns zurückgebracht. Selbstverständlich nehmen wir jederzeit die Tiere wieder auf, die wir in ein schönes Zuhause gegeben haben, die dort aber aus einer Notlage heraus nicht mehr weiter gehalten werden können. Ally und Angi sind Mutter und Tochter, Angi war bei ihrer Vermittlung gerade mal zarte vier Monate alt. Die Frau Mama ist sehr aufgeschlossen und verschmust, aber das Töchterchen, die fast ihr ganzes Leben bei ihrer Besitzerin in einem liebevollen Zuhause verbracht hat, hat mit Fremden so ihre Probleme. Für sie ist es schon ein sehr harter Schicksalsschlag, ihr Zuhause verloren zu haben!
Wir hoffen, dass die beiden sich trotzdem bald wieder einleben werden, immerhin haben sie sich ja noch gegenseitig als vertraute Gesellschaft.

Zumindest eine Katze durfte aber heute wieder ausziehen. Die hübsche Leni (gewissermaßen Katze Nr. 3 in dieser Woche), die vor einigen Tagen bei uns abgegeben worden war, weil die Nachbarn ein Problem damit hatten, dass sie ihren Freiheitsdrang allzu lautstark äußerte, hat in Rekordzeit ein neues Zuhause gefunden. Sie wohnt nun bei einer sehr netten Familie in Bruckmühl und wird es sicherlich sehr gut dort haben.  Da Leni es hier mit den anderen Katzen eher weniger toll fand, freuen wir uns umso mehr, dass es für sie so schnell ein Happy End gegeben hat. Vielleicht ist das auch ein kleiner Trost für ihre früheren Besitzer, da diese die Abgabe ihrer geliebten Katze sehr mitnahm.
Gelesen 1081 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 09.07.2014