Samstag, 05.07.2014

• Posted on:  Saturday, 05 July 2014 21:39
Kater Lupo durfte heute ausziehen. Lupo war ursprünglich als Fundkatze ins Tierheim gekommen, möglicherweise stammte er von einem Bauernhof. Jedenfalls hatte der stattliche Kater diverse Kratzer im Gesicht, die auf Auseinandersetzungen mit anderen Katern haben schließen lassen. Da Lupo dazu neigt, anderen Katzen gegenüber recht selbstbewusst aufzutreten, ist es gut, dass er jetzt bei einer netten Familie mit Haus und Garten in Bad Tölz auf einem Einzelplatz leben darf.

Einer geht und drei kommen:
Der erste war der kleine Fundkater Xaverl, der uns gleich ganz in der Frühe gebracht wurde. Xaverl wurde in Stephanskirchen in der Haidenholzstr. in einem Keller gefunden, in den er versehentlich eingesperrt worden war. Momentan sitzt der etwa ein bis zwei Jahre alte Kater sehr eingeschüchtert bei uns in der Quarantäne und versteht die Welt nicht mehr. Wir hoffen daher sehr, dass sich die Besitzer des kleinen Kerls bald melden und er wieder nach Hause darf.

Lucy und Robbi wurden wegen einer anstehenden Reha und einem daran anschließenden Umzug bei uns abgegeben. Die sechsjährige Lucy und der fünfjährige Robbi sind aber zum Glück beide vorbildlich geimpft und kastriert, so dass ihnen der Umweg über die Quarantänestation erspart bleibt und sie gleich ins Katzenhaus ziehen konnten. Momentan sind sie aber noch gar nicht so recht davon zu überzeugen, dass sie es dank ihrer vorsorgenden Besitzer besser haben als die meisten anderen Katzen, die bei uns abgegeben werden. Beide sind noch recht verschüchtert und versuchen sich irgendwo zu verkriechen und nicht gesehen zu werden. Da es ihnen aber offensichtlich immer gut gegangen ist, werden sie sich sicher bald eingewöhnen und dann schnell passende Interessenten finden, die die beiden zusammen zu sich nehmen.

Die bevorstehende Ferienzeit macht offensichtlich auch vor der Tierwelt nicht halt:
Die Idee einiger Kinder, das Wochenende im Zelt zu verbringen, weckte das Interesse zweier Hunde, die sich den Kindern unbedingt anschließen wollten. Da man nun aber normalerweise nicht einfach völlig fremde Mitbewohner in seinem Zelt haben will, wurden die beiden bei uns abgeliefert. Da sie gechipt und registriert sind, konnte der Besitzer schnell ausfindig gemacht werden, der sie auch sofort wieder abholte. Sally und Lea sind wohl Mitglieder der Rettungshundestaffel. Wir finden es beruhigend, dass nicht nur unsere diversen Lümmel, sondern auch solche gut erzogenen Hunde gelegentlich Unfug treiben!

Deutlich vornehmer als die beiden Camping-Gäste hatte sich ein Graupapagei seine Ferienunterkunft ausgesucht. Er flog beim Hotel Lindenhof in Bad Aibling kurzerhand durch ein geöffnetes Fenster in eins der Zimmer und wollte sich dort einquartieren. Wahrscheinlich war das Zimmer schon vergeben und nichts passendes mehr frei, jedenfalls wurde auch dieser ungebetene Logiergast uns gemeldet und von uns abgeholt. Bei uns wohnt der sehr zutrauliche und menschenfreundliche Vogel jetzt etwas profaner in einer Voliere und hofft, bald wieder abgeholt zu werden.

Nachdem wir gestern von "Schlamm-Bulli" Nikita so schöne Bilder bekommen haben, wollte unser ehemaliger Goofy, der jetzt Odin heißt, auch nicht zurückstehen und hat sich ebenfalls mit ganz tollen Bildern bei uns gemeldet!
Gelesen 1142 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 05 July 2014 23:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 05.07.2014