Dienstag, 01.07.2014

• Posted on:  Tuesday, 01 July 2014 22:14
Heute hat Golden Retriever Mix Dio für einen kurzen Besuch bei uns vorbeigeschaut. Dio hatte aufgrund einer früheren Verletzung Nägel im Hinterbein, die ihm starke Schmerzen verursachten. In der Tierklinik Dr. Schiele waren diese Nägel in einer recht aufwendigen Operation erfolgreich entfernt worden. Heute musste Dio nochmal zur Nachkontrolle in die Klinik und auf dem Heimweg nach Miesbach durfte er uns besuchen. Seit Dio operiert und schmerzfrei ist, kommt sein wahrer Charakter erst richtig zum Vorschein. Dio ist ein sehr verspielter und temperamentvoller Hund der plötzlich sehr viel Freude am Leben hat. Wir freuen uns sehr, dass seine Menschen trotz der Probleme zu ihm gehalten haben und dass er bei ihnen bleiben durfte. Nochmal alles Gute für die Zukunft!

Einen traurigen Einsatz hattenwir am Abend! Eine Bürgerin hatte die Polizei verständigt, weil sich ein Frettchen in ihren Garten geschleppt hatte. Das Frettchen kroch nur noch wenige Meter im Schneckentempo, dass es dem Tier nicht gut ging sah man auf den ersten Blick. Die Polizei informierte uns und wir sind wieder einmal nach Feierabend sofort los gefahren, um das verletzte Frettchen abzuholen. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um ein Frettchen, sondern um einen Marder handelte. Der Marder hatte einige Verletzungen im Genick und Halsbereich, er war völlig abgemagert und dehydriert, auch die Muskulatur war kaum mehr vorhanden. Der Marder war wohl schon längere Zeit verletzt und konnte sich nicht mehr versorgen. Uns blieb leider nur zu unserem Haus und Hof Tierarzt Dr. Mikus zu fahren und dem Todeskampf des armen Tiers ein Ende zu setzen. :(
Gelesen 993 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 01 July 2014 23:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 01.07.2014