Montag. 30.06.2014

• Posted on:  Monday, 30 June 2014 22:53
Ausnahmsweise mal nicht außerhalb der Dienstzeit wurde eine Deutsch-Kurzhaar Vorstehhündin in Lohholz auf der Skaterbahn aufgegriffen. Die 5 1/2 Monate alte Lessie gehört dem Verein Hoffnung Pfotenhilfe e. V., der sich für Hunde in Rumänien engagiert. Lessie hat es zwar geschafft, auszubüchsen, war aber vorbildlich gechippt und registriert, so dass sie in der Rekordzeit von knapp 5 Minuten schon wieder abgeholt wurde!

Von Kater Angelo mit der Problem-Pfote, der bei uns einige Zeit einen Gips tragen musste, um die Pfote zu stabilisieren, haben wir schöne Neuigkeiten und tolle Fotos bekommen:

Liebes Tierheim-Team,
Angelo ist nun seit einer Woche bei Silvio und mir und es klappt prima! Die beiden toben und spielen so viel miteinander, dass es eine wahre Freude ist, ihnen dabei zuzusehen. Die ersten zwei Tage waren die beiden noch etwas schüchtern, was sich aber schon nach kurzer Zeit gelegt hat. Jetzt fetzen sie so wild durch die Wohnung, dass ich froh bin im Erdgeschoss zu wohnen und es unter mir keine Lärmbelästigungsbeschwerden gibt ;-)
Das verletzte Beinchen benutzt Angelo mittlerweile bei fast jeden Schritt. Die Belastung der Gliedmaße ist zwar noch sehr gering, da im Karpalgelenk im Grunde keine Stabilität vorhanden ist, aber wir üben fleißig weiter.
Viele liebe Grüße
Elisabeth mit Silvio und Angelo