Freitag, 27.06.2014

• Posted on:  Friday, 27 June 2014 21:01
Gleich zwei Fundhunde wurden heute nachmittag gleichzeitig vorbeigebracht:
Der schwarze Labrador Rambo, der erst kürzlich schon mal bei uns als vermisst gemeldet war und dann aber wieder nach Hause kam, tauchte heute Nachmittag gegen 13.30 im Garten einer Familie aus Kolbermoor auf und ließ sich dort häuslich nieder! Da die Leute den lieben Labrador aber nicht in ihrem Garten wohnen lassen konnten, verständigten sie uns, sodass wir gleich losdüsten um ihn zu holen! Kaum hier angekommen und einquartiert tauchte auch schon sein Herrchen auf der es offensichtlich gewohnt war dass Rambo unterwegs ist! Wir empfahlen Rambo zu chippen und zu registrieren!

Gechippt, aber nicht registriert  ist die kleine Mischlingshündin die zur gleichen Zeit wie Rambo von Findern zu uns gebracht wurde! Die kleine schon etwas ältere Dame marschierte in Rosenheim bei der Bundesgrenzschutzkaserne schon länger umher und wurde dabei von einer Familie beobachtet, die sich dann entschlossen die kleine vorsichtshalber zu uns ins Tierheim zu bringen! Sie hat einen großen Tumor am Bauch und trägt ein schwarzes Zeckenhalsband!

Bei der alljährlichen Teichauskehr und Untersuchung unserer Schildkröten stellte sich heraus, dass drei der Tiere unter Pilzbefall leiden und nekrotisches Gewebe haben. Die Pflege ist sehr aufwendig und erfordert große Fachkenntnis, das können wir leider nicht leisten. Wir haben deshalb die Reptilienauffangstation gebeten, die Tiere zu einem Pauschalpreis gesund zu pflegen. Die angebotene Pauschale beläuft sich auf 100 Euro pro Tier. also insgesamt 300 Euro.
Da die Auffangstation uns ohnehin immer ganz toll unterstützt, würden wir nur ungern um den Preis handeln. Wenn jemand zur Pflege unserer Schildkröten einen kleinen Beitrag leisten will, würden wir uns über Spenden an DE13 7115 0000 0000 0087 97, BIC BYLADEM1ROS unter dem Kennwort "Schikdkröten" sehr freuen.

Unsere Jugendgruppe nimmt morgen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Stadtteilfest im Salingarten Teil. Die Jugendlichen informieren über eine artgerechte Haltung von Haustieren und geben auch weiterführende Informationen zum Tierschutz. Für die jungen Besucher gibt es ein kleines Quiz zum Thema Haustiere. Auch an Leckereien für Mensch und Tier hat die Tierschutzjugend gedacht. Wenn ihr also morgen in der Stadt seid, würden wir uns freuen, wenn ihr mal einen kleinen Abstecher in den Salingarten macht!
Gelesen 1087 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 27 June 2014 22:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 27.06.2014