Dienstag 24.06.2014

• Posted on:  Tuesday, 24 June 2014 21:38
Katzenmädchen Mimi war vor etwa drei Wochen bei einer Dame in Feldkirchen in sehr abgemagertem Zustand aufgetaucht. Die Dame hatte sie erstmal ein wenig gepäppelt, konnte sie aber nicht auf Dauer behalten und hat sie gestern als Fundkatze zu uns gebracht. Mimi war aber gechippt und registriert, so dass die Besitzerin informiert werden konnte. Die hatte vorübergehend bei ihrem Bruder in Salzburg gewohnt, konnte die Katze dorthin aber nicht mitnehmen, da der Bruder allergisch ist. Die Bekannte, die die Katze in Pflege genommen hat, hat es nicht für nötig gehalten, ihr zu sagen, dass die Katze schon vor vier Wochen verschwunden ist. Ganz im Gegenteil hat sie ihr stets versichert, dass es der Katze gutgeht und sie sich immer bei einem in der Nähe liegenden Bauernhof aufhält, den es wahrscheinlich nicht einmal gab. Die Besitzerin hat sich sofort zu uns aufgemacht, um Mimi wieder zu sich zu holen und da sie jetzt in eine neue Wohnung zieht, kann Mimi auch wieder bei ihr bleiben.

Mimi wurde aber gleich wieder durch eine neue Fundkatze ersetzt. Die Katzendame ist vor etwa einer Woche in Rosenheim Fürstätt aufgetaucht. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, deshalb haben die Finder die Katze jetzt zu uns gebracht. Die Katzendame ist bei Menschen sehr zutraulich und verschmust, auch sieht sie recht gepflegt aus, wir gehen daher davon aus dass sie Besitzer hat. Gechippt ist sie leider nicht. Da sie bereits bei uns in der Quarantänestation recht unerfreut reagiert hat, sobald sie die anderen Katzen nur zu Gesicht bekommen hat, dürfte sie wohl eher ein verwöhntes Einzelkind sein. Wir fürchten daher, dass wir uns wieder ein sensibles Prinzesschen eingefangen haben und hoffen, dass sich die Besitzer melden.

Die Fundhunde kommen derzeit bevorzugt nach Feierabend zu uns. Unsere Mitarbeiter kann es schon gar nicht mehr erschüttern, dass sie mit schöner Regelmäßigkeit abends nochmal Fundhunde aufnehmen müssen. Der Hund der betroffenen Mitarbeiterin, der auf seinen gewohnten Spaziergang besteht, will allerdings gar nicht einsehen, dass die Hunde oft auch noch abgeholt weden müssen und das Ganze dann doch mit dem ganzen Papierkram immer einige Zeit in Anspruch nimmt.
Die heutige Fundhündin hat sich in einem Lokal einfach mal zu ein paar Leuten an den Tisch gesetzt und so getan als ob sie dazugehört. Die Finder haben sich aber nicht täuschen lassen und die Polizei informiert, die hat uns Bescheid gesagt und wir haben die Hündin zu uns geholt. Die Hündin ist schon etwas älter, gechippt aber nicht registriert, sehr gesellig und verschmust und wartet jetzt im Tierheim auf ihre Besitzer. Bei ihrem doch recht originellen Aussehen hoffen wir aber, dass sie bald jemand erkennt.

Von Katze Moni, die vor kurzem vermittelt wurde, haben wir eine sehr erfreuliche Nachricht und schöne Fotos bekommen:
Hallo Frau Mayer,
anbei –wie schon telefonisch angekündigt- ein paar Fotos von unserer Moni. Sie fühlt sich hier –und wir auch mit ihr- sehr wohl und genießt ihr Dasein.
Das erste Bild (576) zeigt sie stolz mit ihrem ersten Maus-Fang. Spielen tut sie nach wie vor sehr gerne und ist eine ganz Brave: sie kommt, wenn man sie ruft, wenn sie draußen ist und dann genießt sie ihre Streicheleinheiten. Besonders liebt sie es, wenn man ihr Fell bürstet; ... eine Schmuserin halt. Mittlerweile haben wir auch schon herausgefunden, was sie am liebsten frisst; ein deutliches Naserümpfen zeigte uns anfangs und jetzt auch noch, was sie gar nicht mag (nicht mal probieren). Eine "verwöhnte Lady" ist sie halt.
Im Garten ist sie gerne; besonders die Holzschupf vom Nachbarn hat es ihr angetan. Aber sie ist immer nur kurze Zeit weg und will dann wieder ein gemütliches Plätzchen in der Wohnung. Guuuut, im Bett sollte sie nicht schlafen, tut sie aber. Sie will schon auch in der Nacht die Nähe zu uns haben. Anfangs hat sie uns –meistens so gegen 4.30 Uhr morgens- ein Spielzeug (so einen Feder-Wedel) gebracht und uns sanft darauf hingewiesen, dass die Nacht vorbei ist. Nachdem wir sie abends, sobald es dunkel ist, nun mit einem Laserlicht in Fischform nochmals durch den Garten "hetzen", lässt sie uns etwas länger schlafen, weil sie auch länger relaxen muss.
Wir danken nochmals für die Vermittlung dieser tollen Katze !!!
Gelesen 1149 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 24.06.2014