Mittwoch, 11.06.14

• Posted on:  Wednesday, 11 June 2014 21:29
Gerade eben hatten wir uns noch sehr gefreut, dass nach den ersten frühen Katzenbabys dieses Jahr nichts mehr nachgekommen ist. In den letzten Tagen ging es dafür wieder Schlag auf Schlag. Gerade eben hatten wir die Katzenmama mit den vier Babys und das kleine Fundbaby mit dem kaputten Auge aufgenommen, da kamen heute bereits die nächsten Findelkinder. Die etwa 5 Wochen alte Zoe irrte gestern abend kurz vor Mitternacht allein in der Innstraße herum. Die Finder haben sie eingesammelt und heute zu uns gebracht. Da so ein kleines Baby noch seine Mama braucht, haben wir versucht, Zoe unserer geduldigen Katzenmama unterzujubeln. Die ist mit ihren vier Kindern offensichtlich noch nicht ausgelastet und hat sich mit Begeisterung auf den neuen Pflegling gestürzt, um ihm erstmal eine ausgiebige Wäsche zu verpassen. Dass Zoe mit Fauchen und Spucken recht deutlich darauf hinwies, dass sie nicht gewaschen werden will, wurde von der pflichtbewussten Pflege-Mama wohlwollend ignoriert. Mittlerweile hat sich die kleine Familie gut aneinander gewöhnt und Mutter, eigene Kinder und Pflegekind vertragen sich bestens.

Am Nachmittag wurde dann der kleine Hansi gebracht, der in Unterhöslwang in der Nähe des Golfplatzes gefunden worden war. Hansi saß bei der heutigen Bullenhitze auf einem Feldweg in der prallen Sonne. Er war durch die Hitze bereits deutlich geschwächt und hat leider auch Schnupfenaugen. Bei ihm glauben wir allerdings, dass mit etwas Mühe die Augen gerettet werden können. Da der kleine Kater nicht gesund ist, konnte er leider nicht der Katzenmama mit dem großen Herzen für Pflegekinder untergejubelt werden, dafür hat die kleine Franzi mit dem kaputten Auge jetzt einen Spielgefährten. Zur Begrüßung hat sie Hansi gleich mal eine Ohrfeige verpasst, damit er weiß wo es langgeht. Danach wollte sie mit ihm spielen, der kleine Kater war aber noch zu geschwächt und zu verstört, um gleich darauf einzugehen. Nachdem er sich jetzt den Bauch vollgeschlagen hat, taut er bereits auf und wir sind uns sicher, dass die kleinen Schnupfenkatzen sich bald sehr über die gegenseitige Gesellschaft freuen und beste Freunde sein werden.

Ein anderes Opfer der derzeitigen Hitzewelle wurde von einem tierlieben Nachbarn gefunden. Das Krähenbaby saß deutlich dehydriert in der Nähe des Tierheims auf dem Weg und wurde natürlich bei uns abgeliefert. Die Eltern, die sich normalerweise lautstark bemerkbar machen, wenn sich jemand ihrem Kind nähert, waren nirgends zu sehen. Das Kleine wurde von uns mit Futter und vor allem Wasser versorgt und hat sich bereits etwas erholt. Wir werden versuchen, ihn mit so wenig Menschenkontakt wie möglich aufzupäppeln und ihn in Kürze, wenn er flügge wird, wieder auszuwildern.

Ganz "normal" abgegeben wurde Kaninchenbock Jacky. Jacky wurde von seinem Besitzer sehr geliebt und hatte eine sehr enge Beziehung zu ihm. Leider hat der Besitzer jetzt eine so heftige Allergie entwickelt, dass jeder Kontakt mit Jacky heftige Asthmaanfälle auslöst. So wie es aussieht, blieb dem Besitzer im Interesse seiner Gesundheit nichts anderes übrig, als Jacky abzugeben. Wir werden für den sehr verschmusten und lieben Jacky, dem es bisher offensichtlich gut ging und der sehr menschenbezogen ist, natürlich einen ganz besonders guten Platz suchen!

Von unserer "Knutschkugel" Mia haben wir neue Fotos bekommen:
Schöne grüße von der Mia....
Wir waren baden
Und haben auch viel gebuddelt
Gelesen 1174 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 11 June 2014 23:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 11.06.14