Freitag, 30.05.2014

• Posted on:  Friday, 30 May 2014 20:50
Fundhündin Vicky, die auf ihrem Pflegeplatz leider doch nicht auf Dauer bleiben konnte, hat jetzt ein endgültiges Zuhause gefunden. Die Deutsch-Drahthaar-Mischlingshündin mit rassebedingt ausgeprägter jagdlicher Motivation durfte nach Erlangen zu einem netten Paar mit viel Jagdhundeerfahrung ziehen. Die beiden haben sich sofort sehr in Vicky verliebt. Bei ihnen hat sie jetzt viel Platz und den nötigen Auslauf, den die bewegungsfreudige Hündin unbedingt braucht. Wir freuen uns sehr für die liebenswerte Vicky und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Ebenfalls ausziehen durfte Katze Mimi. Die sechsjährige Mimi wurde wegen Zeitmangels im Tierheim abgegeben. Da Mimi mit allen und jedem verträglich, verspielt und verschmust ist, war uns klar, dass sie nicht allzulange im Tierheim würde warten müssen. Nach kurzer Wartezeit durfte sie jetzt tatsächlich zu einer netten Familie nach Brannenburg ziehen. Dort hat sie eine Katzenfreundin und zwei Hunde als Spielkameraden und wird sich sicher sehr wohl fühlen. Wir wünschen auch hier alles Gute und drücken die Daumen für eine lange gemeinsame Zukunft!

Der Platz in der Katzenabteilung blieb aber nicht lange leer, er wurde besetzt von einem schwarzweissen Fundkater, der vor 4 Tagen in Aising, Asamstr.gefunden wurde. Der ausgesprochen schöne und gepflegte Kater lief anscheinend im Kreis. Bei genauerem Hinschauen bemerkte die Dame das der junge unkastrierte Mann kaputte Augen hat und vermutlich blind ist! Wir vermuten das das Kerlchen ein Wohnungskater war und es geschafft hat aus der offenen Tür zu flüchten! Er ist gutgenährt und hat ein super schönes Fell, es ist also davon auszugehen, dass er Besitzer hat, die sich jetzt Sorgen um ihn machen. Also mal fest Däumchen drücken, dass sich jemand meldet!

Ein Fundhund wurde uns auch noch gebracht. Die Hundedame wurde in Feldkirchen zwischen Großhöhenrain und Kleinhöhenrain gefunden! Die Schwarz-Weiße Mischlingshündin ist gechippt, aber leider wie so oft nicht registriert.
Gelesen 1043 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 30 May 2014 22:07
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 30.05.2014