Dienstag 27.05.2014

• Posted on:  Tuesday, 27 May 2014 21:10
Die temperamentvolle junge Schnauzerhündin Maja durfte heute auf einen für sie bestens geeigeten Platz ziehen. Dort lebt sie zusammen mit einem Hundekumpel, mit dem sie sich bereits mehrfach zum Spielen und Toben treffen durfte und mit dem sie sich bestens versteht. Im familiären Umfeld lebt auch noch ein weiterer Hund, den Maja ebenfalls bereits kennengelernt hat, außerdem darf Maja regelmäßig mit in den Reitstall und hat dort jede Menge Beschäftigung, für Unterhaltung ist also reichlich gesorgt. Für einen so lebhaften Hund wie Maja ist das der ideale Platz! Wir freuen uns sehr Maja so gut untergebracht zu haben und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Leider war heute jedoch auch der Tag der Rückkehrer - zwei Tiere, deren Vermittlung uns besonders am Herzen lag, wurden uns zurückgebracht:

Labrador Pablo, der eigentlich ein sehr lieber verschmuster Hund ist, aber in manchen Situationen aufgrund seiner schlechten Vergangenheit unangemessen reagiert, wurde bereits zum zweiten Mal zurückgebracht. Pablo hat wohl in einer Situation, die ihn möglicherweise an seine Vergangenheit erinnerte, Familienmitglieder angefletscht und auch nach Ihnen geschnappt. Die neuen Besitzer haben ihn daher zu uns zurückgebracht. Wir hoffen sehr, dass ihn der erneute Aufenthalt im Tierheim nicht allzu sehr aus der Bahn wirft und dass er doch nochmals die Chance auf ein endgültiges Zuhause bekommt.

Der schon ältere Karthäuserkater Bubi, über dessen Vermittlung wir uns so sehr gefreut hatten, hat sich völlig unerwartet und für uns absolut überraschend gar nicht wohlgefühlt. Die neuen Besitzer haben uns erzählt, dass Bubi das Fressen verweigert hat und mehrfach versucht hat die Besitzer zu beißen. Die Besitzerin hat sich das so zu Herzen genommen, dass sie nicht mehr schlafen konnte und Bubi jetzt schweren Herzens wieder zu uns gebracht hat. Da Bubi es bisher nicht leicht hatte und noch dazu chronisch krank ist, ist seine erneute Abgabe ein ziemlicher Rückschlag. Wir hoffen jetzt natürlich, dass wir sobald wie möglich ein endgültiges Zuhause für den armen, alten Kater finden werden.

Sicher nicht mehr zurückgebracht werden die beiden Meerschweinchen Schnecki und Micky. Von den beiden haben wir heute eine sehr nette Nachricht bekommen:
Hallo liebes Tierheimteam,
Wir freuen uns, euch eine Nachricht mit ein paar schönen Fotos von unseren "Schweinen" Schnecki und Micky schicken zu können. Die beiden haben sich super bei uns eingelebt und fühlen sich in ihrem großen Käfig "sauwohl". Bei Micky steht das Fressen ganz hoch im Kurs und er lässt sich damit auch gerne locken. Schnecki ist die Chefin und steht immer in der ersten Reihe, um nach Futter zu "rufen", aber nur bis der Deckel vom Käfig aufgeht. Dann lässt sie Micky doch erst einmal den Vortritt. Gegen ein paar Streicheleinheiten zwischendurch haben aber beide nichts einzuwenden. Auch unsere Katzen sind sehr fasziniert von den beiden und haben ein neues Hobby für sich entdeckt: "Meerschweinchen schauen"! Allerdings sind Schnecki und Micky von ihnen nicht sehr beeindruckt. Sie genießen einfach nur ihr "Schweineleben"!
Viele liebe Grüße von der

"Schweinemama"

Nachtragen müssen wir natürlich noch den großen Heinzelmännchentag vom Samstag! Bereits um 9:00 Uhr fanden sich ganz viele fleißige Helferlein ein, um Unkraut zu jäten, Sperrmüll zu transportieren, den Rasen auf der riesigen Hundewiese zu mähen usw. Nachdem unsere Ziegen auf dem Gnadenhof Gut Streiflach gut untergekommen sind, haben wir auch gleich auf dem ehemaligen Ziegengelände mal richtig aufgeräumt. Obwohl vieles erledigt wurde, zeigt sich immer wieder, dass das Tierheimgelände so groß ist, dass man selbst mit 20 Leuten an einem Tag gar nicht alles schaffen kann. Wir bedanken uns daher bei all den Heinzelmännchen, die uns so eifrig unterstützt haben!
Leider landete in dem aufgestellten  Sperrmüllcontainer aber auch vieles, was uns manche Menschen in guter Absicht vor die Türe stellen: alte kaputte Zäune, viel zu kleine und oft auch nicht einmal saubergemachte Hasen- und Vogelkäfige, verrostete Hundeketten, Teile von Kratzbäumen, alte Reifen mit Felgen und vieles mehr. Manchmal wird noch Schlimmeres einfach vor dem Eingangstor abgestellt und ab und zu trauen sich die Tierheimmitarbeiter einfach nicht zu sagen, dass wir das nicht brauchen können, weil manche Spender dann recht erzürnt reagieren. Deshalb möchten wir an dieser Stelle nochmals sagen, dass wir uns sehr über Spenden freuen, die wir gebrauchen können und dass manchmal ein kurzer Anruf genügt, wenn man sich nicht sicher ist.

Last but not least haben wir wie jedes Jahr wieder eine großzügige Spende von der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr.Kessler, ZA Pinder und Dr. Schleifenbaum aus Bad Aibling bekommen. Die Praxis sammelt Altgold für gemeinnützige Zwecke und verteilt den Erlös des gespendeten Altgoldes an verschiedene gemeinnützige und jugendunterstützende Vereine. Heute wurden die Spenden feierlich an die verschiedenen Organisationen verteilt und auch wir wurden großzügig bedacht. Vielen herzlichen Dank dafür!
Gelesen 1204 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 27 May 2014 22:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 27.05.2014