Dienstag, 20.05.14

• Posted on:  Tuesday, 20 May 2014 20:26
Wieder einmal wurde uns eine etwa ein Jahr alte Fundkatze gebracht. Der hübsche schwarze Kater ist in Kolbermoor vor etwa zwei Wochen zugelaufen und wollte sich bei der Finderin häuslich niederlassen. Mit den Kindern der Finderin hat er sich auf Anhieb gut verstanden, aber leider waren die eingesessenen Katzen der Finderin mit dem Familienzuwachs ganz und gar nicht einverstanden.
Der Kater ist kastriert, aber nicht gechippt oder tätowiert.

Ein Kaninchen ist auf einer Baustelle in Endorf zugehoppelt. Ursprünglich waren wohl mehrere Kaninchen unterwegs, den Rest hat möglicherweise der Fuchs geholt. Der Überlebende wurde zu uns gebracht und lebt jetzt in Sicherheit vor Füchsen, Autos und anderen Gefahren, die auf so ein herumirrendes Kaninchen lauern.

Eine verletzte Katze wurde bei Riedering gefunden und in die Praxis Dr. Mikus gebracht. Die Katze wurde wahrscheinlich angemäht und in der Praxis sofort notoperiert. Leider konnte das verletzte Bein nicht mehr gerettet werden.
Die Katze ist graubraun getigert und tätowiert RO 074 - R941, Fotos haben wir momentan leider noch keine.
Gelesen 1097 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 20 May 2014 21:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 20.05.14