Montag, 19.05.14

• Posted on:  Monday, 19 May 2014 20:54
Am Wochenende wurden uns zwei Fundkatzen gebracht. Die eine kommt aus Schechen und wurde von der Finderin schon seit einiger Zeit gefüttert. Da die Finderin die Katze aber nicht auf Dauer versorgen wollte und die Katze sich nicht so leicht einfangen ließ, hat sie sie immer in einem Tranportkorb gefüttert. Irgendwann konnte sie die Katze dann überrumpeln und unter dem Schutz dicker Handschuhe ganz in den Korb bugsieren. Tara, wie wir die Katze getauft haben, ist extrem scheu und lehnt Menschenkontakt entschieden ab. Wir vermuten daher, dass Tara eine verwilderte Katze ist, die keinen Besitzer hat. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, werden wir sie kastrieren und dann zu unseren Stallkatzen setzen, wo sie sich sicher wohler fühlen wird als in Menschenobhut. Die zweite Katze ist in Rosenheim in der Herderstraße zugelaufen und wurde von uns Hedi getauft. Die Finder haben in der ganzen Nachbarschaft herumgefragt, aber keiner kannte die Katze. Deshalb haben sie sie erstmal zu uns gebracht, bei der äußerst zutraulichen und verschmusten Hedi hoffen wir jedoch, dass sich noch Besitzer melden!

Ausziehen durften die Wellensittiche Micky und Micey. Die Besitzerin der beiden hatte sich getrennt, musste umziehen und hatte weder Zeit noch Platz sich weiter um die beiden zu kümmern. Die beiden Wellensittichmädchen werden in Zukunft in einer schönen Voliere leben. Wir sind uns sicher dass die beiden das Leben in dieser Voliere anstatt wie bisher im Käfig sehr genießen werden und freuen uns sehr die beiden so gut untergebracht zu haben.
Gelesen 1114 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 19.05.14