Donnerstag, 15.05.14

• Posted on:  Thursday, 15 May 2014 21:42
Bereits am Sonntag sah ein Herr aus Halfing einen wunderschönen Karthäuserkater um sein Haus stromern. Da der Kater sehr hilflos und verstört wirkte, holte der Herr ihn zu sich ins Haus. Der Kater war dankbar und gleich enorm anhänglich. Er ist defintiv Menschenkontakt gewohnt. Da er gut genährt und kastriert ist, vermuten wir, dass er einfach nur ausbüchste und sich verirrt hat. Laut dem Finder gehört er zwar niemandem aus der Nachbarschaft, aber vielleicht erkennt ja doch jemand den schönen Kater wieder. Er ist geschätzt um die 3 Jahre alt, wurde kastriert und findet andere Katzen ziemlich doof, was er lautstark verkünden musste, aber von den Pflegern dabei eher belächelt wurde. Warum? Weil er gleichzeitig ganz dringlich schmusen und kuscheln wollte.

Heute hatten wir Besuch vom Kindergarten "Haus für Kinder" aus Kolbermoor. Die 12 Mädels und Buben hatten sich schon lange riesig auf den Besuch gefreut. Gemeinsam mit ihren Betreuern Sieglinde und Holger standen sie dann pünktlich um 10:00 am Eingangstor und wurden zunächst von allen Hofhunden begrüßt. Außerdem durften die Kinder den Hundeplatz von außen besichtigen, wo Aramis gemeinsam mit Bernadette zeigte, was er für ein toller Hund ist. Dann ging es in zwei Kleingruppen weiter zu den Kleintieren und zu den Katzen. Die Kinder haben sich vorbildlich verhalten, gingen ruhig mit den Tieren um und so durften sie auch ein Kaninchen und ein Meerschweinchen auf dem Arm unserer Kleintierpflegerin Heidi streicheln. Im Katzenhaus haben sie gut aufgepasst, was ihnen Gaby und Andrea vorab erzählt haben. Deshalb gab es keine Kratzer, sondern nur interessierte und entspannte Katzen, die sich freiwillig den Kindern genähert haben. Wir hoffen, dass die Kinder schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten und freuen uns sehr über das Interesse an unserem Tierheim. Nochmals herzlichen Dank an die Betreuer, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Von Herdenschutzhund Elvis haben wir nochmal eine Rückmeldung bekommen, diesmal sogar mit Fotos:
Hallo liebe Leute aus dem Tierheim,
gestern hatte Elvis Besuch von Lui (Australien Sheppard 1 Jahr).
Gott sei Dank ist unser Garten groß da hatten beide Platz zum spielen.
Elvis entwickelt sich zu einem guten Hund - haben aber festgestellt, dass er Männern gegenüber etwas skeptisch ist.
Frauen werden sofort akzeptiert.
Hoffen, dass es so positiv weitergeht.
Liebe Grüße von Elvis
Gelesen 1037 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 19 May 2014 15:39