Mittwoch, 14.05.14

• Posted on:  Wednesday, 14 May 2014 21:15
Little John wurde gestern Nacht zusammen mit zwei Geschwistern bei Raubling gefunden. Obwohl die etwa 15 Tage alten Kätzchen sofort zum Tierarzt gebracht wurden, kam für Johns Geschwisterchen jede Hilfe zu spät. Little John war ebenfalls stark unterkühlt, hat es aber geschafft und wurde aufgewärmt zu uns ins Tierheim gebracht. Da die Aufzucht mit der Flasche eine richtige Katzenmama nicht ersetzen kann, haben wir über Facebook nach einer Katzenamme gesucht. Die große Resonanz auf unseren Aufruf war überwältigend! Wir bedanken uns bei den vielen hilfsbereiten Anrufern, die uns angeboten haben, den Kleinen aufzunehmen! Little John lebt jetzt bei einer Pflegemama, die bereits 3 eigene Kinder hat und sofort bereit war, ein Kätzchen mehr zu bemuttern.

Die kleine Fundhündin von gestern war erst auf einem Pflegeplatz, wurde aus uns unbekannten Gründen an einen anderen Pflegeplatz weitergegeben und hat es schließlich geschafft, auszubüchsen und bei der Polizei zu landen. Die Polizei hat sie dann letztendlich zu uns gebracht. Da sich mittlerweile auch die Besitzer der kleinen Pamela bei uns gemeldet hatten und sie natürlich gleich abholen wollten, war das auch gut so. Jedenfalls ist Pamela jetzt wieder bei ihren Besitzern und die Welt ist nach den ganzen Aufregungen für sie wieder in Ordnung!

Ganz sicher in Ordnung ist die Welt für die kleine Bullihündin Nikita! Nikita. die sich sichtlich wohlfühlt, war bei Nose-works beim Schnuppertraining für eine Mantrailer-Ausbildung. Wie die Bilder zeigen, findet Nikita das alles recht unterhaltend und hat mit viel Begeisterung dieses neue Spiel mitgemacht. Wir finden, dass die Kleine sich wirklich toll entwickelt!

Die kleine Rumänin Bine wurde von einer Mitarbeiterin besucht, hier ihr Bericht:
Bine wirkt so, als wäre sie angekommen. Sie hat uns kurz begrüßt, v.a. meine Mutter, die sie ja wesentlich besser kennt als mich, beide haben sich sehr über das gegenseitige Wiedersehen gefreut. Mir gegenüber war sie eher reserviert, gebellt hat sie überhaupt nicht, die Besitzerin hat erzählt, dass Bine überhaupt nur äußerst selten bellt. Da sich Bine bei Begegnungen mit Menschen und Hunden, die sich schnell auf sie zubewegen, sehr aufregt, hat sie eine Hundetrainerin zu Rate gezogen, mit der sie an Bine's Unsicherheit arbeitet. Bine mag jedes Familienmitglied, weiß aber definitiv, zu wem sie gehört. Superspannend findet sie das Meerschweinchen, wenn sie mit in das Zimmer darf, bekommt sie suppentellergroße Augen (naja, eins halt :) ) und blendet alles andere völlig aus, was dem Meerschwein ziemlich wurscht ist. Bine geht gerne in den Garten, um alles um sich rum in Ruhe zu beobachten, bellt auch da nicht. Die Zeit in der Uni verschläft sie hauptsächlich, auch das Autofahren macht ihr wohl nicht mehr viel aus.

Elvis, der ja aufgrund seiner Panik bei Autofahrten unter etwas erschwerten Bedingungen nach regensburg umgezogen ist, hat sich offensichtlich auch schon gut eingelebt:
Beste Grüße aus Regensburg,
Elvis geht es sehr gut er frisst fast alles auch Trockenfutter, geht jetzt sehr gern Gassi tobt im Garten und muss viel schlafen ich glaube er genießt die Ruhe. Er verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen echt super. Mittlerweile kann er auch schon richtig Bellen und sein Revier verteidigen, ist schon sehr Wachsam und wir glauben er wird ein “Mamabub“ er ist sehr auf meine Frau und Tochter bezogen. Kann auch sehr schön ein paar Stunden alleine bleiben ohne das er was anstellt.

Also wir sind sehr Glücklich mit ihm, und jetzt wird ihn natürlich jeder Wunsch erfüllt, weil wenn er uns anschaut und mit uns schmust kann man schlecht nein sagen
Viele Grüße euer
Elvis