Samstag, 10.05.14

• Posted on:  Saturday, 10 May 2014 22:14
Zwei wunderhübsche gepflegte Katzenmädchen wurden heute bei uns abgegeben. Die Besitzerin der beiden hat sich von ihrem Lebensgefährten getrennt und konnte leider keine Wohnung finden, wo sie die beiden mitnehmen kann. Sehr schweren Herzens hat sie daher die beiden zu uns gebracht. Sira und Shanti sind gerade mal 1 Jahr alt, neugierig, zutraulich und menschenfreundlich. Man merkt deutlich, dass die beiden es immer gut hatten. Bei zwei so aufgeschlossenen Katzen sind wir uns aber sicher, dass sie auch bald wieder in ein liebevolles Heim umziehen dürfen!

Schäfermischling Socke dagegen hat bereits ein liebevolles Heim gefunden! Socke war aus sehr schlechter Haltung zu uns gekommen, bei seiner Ankunft war er abgemagert und extrem verängstigt. Innerhalb kürzester Zeit erholte sich Socke nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Mittlerweile ist er ein ausgesprochen freundlicher und auch zutraulicher Hund, der einfach jeden toll findet, der sich ein wenig mit ihm beschäftigt. Um so mehr freuen wir uns, dass Socke zu einer netten Familie mit mehreren Generationen nach Fischbachau ziehen darf, wo er nicht nur viel Platz hat, sondern auch immer jemand da ist, der sich um Socke kümmern kann.

Auch Meerschweinchen Bienchen durfte samt ihren Kindern ausziehen. Bienchen war zusammen mit ihrem Gefährten Willi am Straßenrand verkauft und von tierlieben Menschen zu uns gebracht worden. Bienchen brachte kurz darauf zwei Babys zur Welt, die sie daheim bei unserer Kleintierpflegerin in Ruhe aufziehen durfte. Zu unserer Freude darf Bienchen mit ihren Töchtern Molly und Holly zusammenbleiben und zu einem netten Pärchen mit viel Meerschweinchenerfahrung ziehen. Dort leben bereits drei weitere Meerschweinchen. Da die ersten Begegnungen völlig aggressionsfrei verlaufen sind, sind wir zuversichtlich dass alles gutgeht und sich die Sechsergruppe gut verstehen wird!

Eine Riesenaktion war wie immer der alljährliche Frühjahrsputz in unserem Teich. Zuerst müssen alle Goldfische und Schildkröten rausgefangen werden, damit das Wasser abgelassen werden kann. Dann wird der Teich ausgespritzt, der ganze (nicht gerade wohlriechende) Schlamm abgepumpt und schließlich frisches Wasser eingelassen. Ein Dankeschön geht hier auch an die Mädels von unserer Jugendgruppe, die gutgelaunt mitgeholfen haben, den stinkenden Schlamm abzuschöpfen!

Wichtiger allerdings als die Wassererneuerung ist der Gesundheitscheck, dem unsere Schildkröten bei dieser Gelegenheit unterzogen werden. Dabei werden unter anderem die einen oder anderen "Winterschäden" behandelt, die Panzer begutachtet, auch mal die Kanten zurechtgefeilt und vieles mehr. Drei Patienten, die noch ein wenig behandelt werden müssen, sind erstmal ins Terrarium umgezogen. Der Rest durfte zurück in den Teich und war froh, dass die ganze Aufregung vorbei war. Oder zumindest fast vorbei, da Maja und Emma die noch offene Tür zum Teich entdeckt und die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad genutzt haben!
Gelesen 1243 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 11 May 2014 00:02
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 10.05.14