Donnerstag, 08.05.14

• Posted on:  Thursday, 08 May 2014 21:38
2 Meerschweinchen wurden heute in Rosenheim am Mangfalldamm von einem Buben in einer Fressnapfschachtel entdeckt! Die Eltern des kleinen Finders haben die zwei Meerschweinchenjungs die jetzt Lollek und Bollek heißen direkt in die Praxis Dr. Butenandt gebracht. Dort wurden sie erstmal gründlich durchgecheckt. Da die beiden gesund und munter sind, wurden sie von einem unserer Pfleger abgeholt und zu uns gebracht. Hier warten die beiden bildhübschen Jungs jetzt auf nette Menschen, bei denen sie wirklich für immer bleiben dürfen!

Von unserer kleinen Bine mit dem Löwenherzen, die seinerzeit die Herzen aller Pfleger im Sturm erobert hat, haben wir schöne Bilder und nette Nachrichten bekommen:
Frohe Ostern!
Biene geht es gut, sie hat sich schnell eingelebt.
Anbei ein paar Fotos:
- Bine schläft immer auf ihrem Rücken ein, dann decke ich sie zu und sie fängt an zu schnarchen. Seit dem 3. Tag den sie bei mir ist schläft sie in meinem Bett :)
- Sie ist unglaublich verspielt und liebt ihre Spielsachen, eigentlich lege ich nur 1-2 neben ihr Körbchen aber Sie weiß in welcher Kiste ihre Sachen sind und steht solange davor bis ich alle rauslege, sodass sie die freie Wahl hat. Dann spielt sie ganz wild. Sie favorisiert Spielzeuge die Töne von sich geben, wie ihr grunzendes Schwein, ihre quietschende Plüschkarte und einen singenden Raben. Ihr Ball und ihr Knochen gehöhren auch zu ihren Lieblingen.
- Beim Gassi gehen folgt sie sehr gut, nur manche Jogger möchte sie jagen, aber das wird auch schon besser. Sie geht prima ohne Leine bei Fuß. Wir treffen täglich neue Hunde und Sie hat schon eine Freundin gefunden die 73kg schwere Josi, eine 5-jährige Leonberger Hündin. Zusammen mit ihr geht sie ohne Leine und genießt ihre Gesellschaft! Andere Hunde knurrt sie noch oft an, aber auch hier sind Fortschritte zu sehen.
- Auf einem Foto hat sie eine Pralinen Schachtel entdeckt. Man sollte Süßes besser sehr gut verstecken, da sie es zu 100% erschnüffelt.
- Sie liebt es unsere anderen Tiere zu beobachten. Am liebsten sitz oder steht (ich erlaube ihr nur kurz zu stehen, da du ja gesagt hast, dass das schlecht für sie ist) sie vor Muffin's (Zwerghamster) Käfig und beobachtet ihn ganz lieb. Ebenso möchte sie jeden Tag Unsere Hasen Bounty & Snickers und Toffee, das Meerschweinchen sehen. Sie wartet dann vor deren Zimmertür und darf auf dem Arm in das Zimmer und beobachten.

Sie ist ein wirklich toller Hund und ich bin sehr dankbar dafür das sie bei mir ist. :)

Auch von Mia, der letzten unserer drei Bulldogmischlinge, haben wir nette Fotos bekommen:

Gelesen 1000 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 08 May 2014 23:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 08.05.14