Montag, 05.05.14

• Posted on:  Monday, 05 May 2014 22:00
In den letzten Tagen sind aus dem Kleintierhaus zwei Kaninchendamen ausgezogen
Schon vorgestern ist unsere Batzi umgezogen. Batzi ist eine etwas eigenwillige siebenjährige Kaninchendame, für die wir kaninchenerfahrene Menschen gesucht haben. Jetzt wohnt sie bei einer sehr tierlieben Familie in Pang. Dort hat sie zur Gesellschaft einen ebenfalls 7jährigen Hasenmann, der schon sehnsüchtig auf ein neues Mädchen gewartet hat.
Batzi lebt dort mit ihrem neuen Freund im Wohnzimmer und darf dort endlich nach Herzenlust herumtoben.Und bei schönen Wetter steht ein kleiner hasensicherer Garten zur Verfügung, wo Batzi und ihr Freund ausgiebig grasen können.
Schöner gehts nicht!

Gestern durfte dann die schüchterne Bianca ausziehen. Sie kommt ebenfalls nach Rosenheim zu einem netten Ehepaar, die für ihre Tiere wirklich alles tun. Nicht  nur, dass die neuen Besitzer immer wieder aus dem Tierheim nehmen, sie suchen sich auch liebenswerter Weise immer wieder die etwas schwierigeren Tiere aus!
Die Kaninchen leben dort in einem Kaninchenzimmer und können sich immer ohne Käfig frei bewegen und an schönen Tagen steht ein geschützter Freilauf  im Garten zur Verfügung. Da freut sich unsere Kleintierpflegerin!

Eingezogen sind heute zwei Wellensittichmädchen. Micky und Micey wurden von ihrer Besitzerin abgegeben, weil sich deren Lebensumstände gravierend geändert hatten und sie daher weder Platz noch Zeit hat, sich weiter angemessen um die Tiere zu kümmern. Die weiße Micky und die blaue Micey sind 8 Jahre alt, recht zutraulich und gelassen und zeigen deutlich, dass es ihnen bisher recht gut gegangen ist. Jetzt suchen die beiden zusammen einen neuen Wirkungskreis bei Wellensittichliebhabern!

Einige Mitglieder der neu gegründeten Tierschutzjugend Rosenheim besichtigten heute unser Tierheim. Die Tiere empfingen die Jugendlichen mit Interesse und Freude. Unsere erste Vorsitzende und unsere Jugendgruppenleiterin erzählten von den einzelnen Schicksalen unserer Tiere, vom alltäglichen Geschehen sowie von den rechtlichen Hintergründen des Tierheimbetriebs. So konnten die Mitglieder unserer Jugendgruppe einen Einblick in den Tierheimalltag gewinnen und erste Kontakte zu den Tieren knüpfen. Die Jugendlichen werden ab jetzt regelmäßig ins Tierheim kommen, vor Ort unterstützen und den praktischen Tierschutz kennenlernen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, schöne Zeit und hoffen, dass diese nicht nur für unsere Tiere, sondern auch für die Jugendlichen mit Freude und bereichernden Erfahrungen verbunden ist.
Gelesen 1119 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 05 May 2014 23:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 05.05.14