Donnerstag 06.06.2013

• Posted on:  Thursday, 06 June 2013 21:23

Ein Fundkater aus Prien wurde heute abgegeben. Der rote Kater streifte schon über ein halbes Jahr bei der Finderin um das Haus, jetzt endlich konnte sie ihn anfassen und ins Haus locken. Der Kater ist nicht kastriert aber sehr gut genährt. Wir vermuten, dass er entweder mehrere Futterplätze hatte oder von seinen Besitzern gut versorgt, aber nicht kastriert wurde. Das kommt ja tatsächlich auch noch vor, kaum zu glauben aber wahr:)

Wir hatten heute ein Foto der Fundhündin Daisy im OVB unter dem Motto „wer ist der Besitzer“ und prompt wurde sie Identifiziert. Sie gehörte einer Familie, die jetzt weg gezogen ist, eben jener Familie, die sie „gefunden“ hat. So viel zum Thema, der beste Freund des Menschen. Leider ist der Mensch nicht immer der beste Freund des Hundes. Schade, weil die Besitzer sich vor der geringen Gebühr bei Abgabetieren drücken wollten, wissen wir jetzt nichts über die Hündin. Obwohl, manchmal ist es besser, man fängt ganz von vorne an. Wir werden ihr jetzt einen neuen Platz suchen, an dem es ihr besser ergeht!

Eines der Fundkaninchen vom 24.05.2013 hat 6 Welpen geworfen. Das waren die beiden Kaninchen, die in Raubling/Kleinholzhausen „plötzlich“ im Garten der Finderin herum hoppelten. Den 6 Zwergen geht es gut, Fotos gibt es allerdings noch keine, da wir die Frau Mama nicht stören wollen. Kaninchen sind da ganz empfindlich. Wird aber in ein paar Wochen nachgeholt!

Gelesen 1003 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 June 2013 22:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 06.06.2013