Mittwoch 05.06.2013

• Posted on:  Thursday, 06 June 2013 21:23

Heute haben wir aus Kiefersfelden eine Fundschildkröte bekommen! Kinder fanden das Tier an der Straße, haben gut mitgedacht und sie mitgenommen. Da kann sie ja natürlich nicht einfach so sitzen bleiben! Da wir uns bei der Artbestimmung nicht ganz sicher waren, haben wir uns an die Kollegen der Reptilienauffangstation in München gewandt, die uns sofort hilfsbereit mitteilten, um was für ein Tier es sich handelt. Sie hört auf den melodischen Namen „Falsche Landkarten-Höckerschildkröte“. Sie wurde jetzt in unserem Teich untergebracht, da fühlt sie sich auch wohl!

Heute fand zum ersten Mal der Tierschutzunterricht in unserem Tierheim statt. Eine 2. Klasse der Grundschule Aising erfuhr viel über Haustiere und Tierschutz allgemein und durfte anschließend noch das Katzenhaus und das Kleintierhaus besichtigen und mit den Hofhunden spielen. Für die Kinder war dies der praktische Teil des im Unterricht behandelten Themas "Haustiere". Wir glauben, dass die Kinder viel Freude hatten und dass diese Erfahrung ein ganz wichtiger Schritt zum zukünftigen verantwortlichen Umgang mit Tieren ist. Herzlichen Dank unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern, die es mit großem persönlichem Einsatz möglich machen, diese Aktionen durchzuführen!

Im Kreise mehrerer begünstigter gemeinnütziger Vereine durfte heute unsere 1. Vorsitzende auch für den Tierschutzverein Rosenheim eine großzügige Spende entgegen nehmen. Dies haben die Patienten derZahnarztpraxis Dr. Kessler, Dr. Pinder und Dr. Schleifenbaum durch die Sammlung des Altgoldes ermöglicht. Auch hier möchten wir uns im Namen unserer Tiere ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diese Aktion unterstützen.

Gelesen 976 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 June 2013 22:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 05.06.2013