Samstag, 26.04.14

• Posted on:  Sunday, 27 April 2014 00:40
Mischlingsrüde Santos durfte heute ausziehen - genau genommen ist er eigentlich nur vorbeigekommen, um sich zu verabschieden, da er die letzten Nächte bereits bei seinen neuen Besitzern verbracht hatte. Santos war bei uns abgegeben worden, weil er von seinem Vorbesitzer vor einem Geschäft angebunden worden war und auf einen vorbeikommenden kleinen Hund losging, den er auch verletzt hat. Was da genau vorgefallen ist, wissen wir nicht, aber als er bei uns ankam, war Santos extrem ängstlich, verstört und hyperaktiv.
Seine neuen Besitzer haben sich sehr viel Zeit genommen und sich intensiv um Santos gekümmert, zuletzt durfte er bereits bei ihnen übernachten. Nachdem er nun nur wenige Tage bei den neuen Besitzern verbracht hat, war Santos bereits deutlich entspannter, was allerdings immer noch nervös genug ist. Seine neuen Besitzer haben viel Verständnis für Santos Ängste und wir haben heute schon deutlich sehen können, wie sehr sich Santos in diesen wenigen Tagen an seine neuen Menschen gebunden hat und wie sehr er ihnen bereits vertraut. Wir sind sehr glücklich, dass Santos diesen wunderbaren Platz gefunden hat und sind uns sicher, dass er dort seine Ängste bald verlieren wird. Wir drücken Euch die Daumen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Unser Dogo Argentino-Rüde Barney hat zu Ostern ein schönes Geschenk bekommen. Der Verein Dogo Argentino in Not e. V. hat sich vorgenommen, in einer Wichtelaktion alle Dogos Argentinos, die in Tierheimen sitzen müssen, eine kleine Freude zu bescheren. Barney durfte sich über ein neues Körbchen und ein Spieli freuen. Vor allem das Körbchen kann er gut gebrauchen, da er im Tierheim dazu neigt, seine Körbchen mit viel Geduld zu zernagen! Wir freuen uns sehr über das Geschenk und auch darüber, dass Dogo Argentino e. V. Barney auf seiner Seite vorgestellt hat, um ihm vielleicht zu einem Platz bei Kennern dieser Rasse zu verhelfen!

Unsere Bulldog-Labi-Mädels wachsen und gedeihen. Tagsüber dürfen sie jetzt auf dem Hof mitlaufen und kugeln da quietschvergnügt zwischen den vielen Hunden umher. Mittlerweile haben sie sogar das Herz des manchmal etwas brummeligen Bino erobern können und dürfen sich gelegentlich mit ihm eine Couch teilen, auch wenn er nach wie vor auch ganz gern über ihnen thront.

Ganz andere Pläne hat der ebenfalls noch junge Krümel (seinen eigentlichen Namen Mustafa-Ignaz hat er geändert, weil der leider nicht Hollywood-geeignet war), den es schon seit einiger Zeit wurmt, dass Tosco als Filmstar Karriere macht. Krümel hat sich deshalb entschlossen, zusammen mit attraktiven weiblichen Darstellerinnen die eine oder andere Szene aus Filmklassikern nachzuspielen. Heute hat er schon einmal den Anfang mit der berühmten Szene aus Casablanca gemacht: "Schau mir in die Augen, Kleines!"
Gelesen 1152 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 26.04.14