Samstag 01.06.2013

• Posted on:  Thursday, 06 June 2013 21:22

Heute durfte der kleine Jimmy ausziehen! Jimmy ist ein, 6 Jahre alter, Yorkshire-Terrier-Mischling. Er ist auf einem Auge blind und kam vor ein paar Wochen als Fundhund zu uns. Ab heute lebt er bei einem netten Ehepaar in Kolbermoor. Die Sommer darf er zusammen mit seiner neuen Familie in Spanien verbringen. Wir wünschen Jimmy eine schöne Zukunft!

Kätzin Stupsie durfte vorgestern ausziehen. Die bereits 17 Jahre (!) alte Kätzin kam wegen Allergie und Schwangerschaft zu uns. Da sie auch ein Nierenproblem hat, hatten wir keine große Hoffnung, sie relativ zügig vermitteln zu können. Aber es kam anders: Ein sehr nettes Ehepaar besuchte uns und fragte gleich nach einer der ärmsten Katzen, die wir da hätten. Sofort dachten wir an Stupsie. Es war gleich Liebe auf den ersten Blick. Stupsie taute richtig auf (sie litt sehr unter dem Umstand, nach ganzen 17 Jahren ihr Zuhause zu verlieren) und schmiegte sich ganz eng an ihre neue Katzenmama. Heute haben wir Nachrichten bekommen! Es läuft alles traumhaft, Stupsie hört auf ihren Namen und läuft ihren Leuten die ganze Zeit hinterher. Frauchen sagte, für kein Geld der Welt würde sie ihren kleinen Sonnenschein wieder hergeben. Da geht einem richtig das Herz auf und entschädigt ein bisschen für all die schwierigen Situationen, die der Tierschutz eben mit sich bringt.

Gelesen 979 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 June 2013 22:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 01.06.2013