Dienstag 28.05.2013

• Posted on:  Thursday, 06 June 2013 21:21

Die Herrschaften von der Wildtierauffangstation sind heute Vormittag zum Großeinsatz nach Rosenheim, Am Graspoint aufgebrochen. Ein Wildhase hatte sich in einer Garage verkrochen. Nachdem der Wildhase in einem Eck der Garage entdeckt wurde, sah man als erstes ein paar gigantische Lauscher bzw. Löffel. Zu den gigantischen Löffeln gehörte allerdings eine junges Stallkaninchen und kein Wildhase. Eine gewisse Ähnlichkeit ist mit ein bisschen Fantasie schon vorhanden, zumindest für einen Laien. Das Stallkaninchen, das durchaus einmal ein 4-8 kg schwerer Deutscher Riese werden könnte, ließ sich gemütlich streicheln und war absolut zutraulich. Da der im Moment noch, nur aus Ohren bestehende Rammler, super gepflegt und mit Sicherheit gut gehalten wurde, gehen wir davon aus, dass er auch gesucht wird. Wir bedanken uns bei der Wildtierauffangstation, dass sie uns den Rammler vorbei gebracht haben, obwohl es sich offensichtlich um kein Wildtier handelt :)!

Leider ist der Fundkater aus Bad Aibling noch immer im Tierheim. Da geht keiner ans Telefon, unsere Hoffnung ist, dass mal jemand den AB abhört. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass die Besitzer im Urlaub sind und jemand auf den Kater aufpassen soll. Die Tierbabysitter sind oft selber keine Tierhalter und mitunter recht hilflos, wenn das Tier auf das sie achten sollten verschwunden ist. Manche warten dann ab ob das Tier von allein wieder Heim kommt, oder wissen einfach nicht was sie tun sollen. Oh, Mai!

In Wasserburg, Brunhuberstr. ist ein Mops entlaufen! Es ist ein Weibchen und sie fehlt jetzt seit dem 25.05.2013, 10 Uhr 30 dementsprechend verzweifelt sind die Besitzer. Sie ist von der Brunhuberstr. direkt in den nahen Wald gelaufen und seit dem verschwunden. Wir hoffen noch ein Foto zu bekommen, aber irgendwie sieht ein Mops aus wie der andere, ohne jetzt Mopsbesitzer beleidigen zu wollen. Wer einen Mops gefunden, oder etwas über dessen Verbleib weiß, bitte dringend im Tierheim melden.

Gelesen 1056 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 June 2013 23:02
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 28.05.2013