Donnerstag, 03.04.14

• Posted on:  Thursday, 03 April 2014 20:30
Gestern Abend sah eine Dame in der Sternstraße in Rosenheim eine Katze am Gehweg sitzen. Tierlieb wie sie ist, wollte sie die Mieze streicheln, bemerkte dann aber auch gleich, dass sie in keinem sonderlich guten Gesundheitszustand war. Das Tier war sehr verfilzt und viel zu dünn. Sie fragte eine Anwohnerin, die meinte, sie würde das Tier schon seit geraumer Zeit füttern, wüsste aber selbst nicht, wer die Besitzer wären.
Kurzerhand verfrachtete die besorgte Finderin das Tier in ihr Auto und fuhr zum Tierarzt.
Heute haben wir die Katze dann abgeholt. Es wurde festgestellt, dass sie weiblich und ungefähr 14 Jahre alt ist. Obwohl sie Menschenkontakt definitiv gewohnt ist, wirkt sie leider sehr vernachlässigt. Wer weiß, wie lange sie schon umher geirrt ist!

Bereits gestern durfte Meerschweinchen Robin ausziehen.
Er wohnt nun bei einer netten Familie in Bruckmühl und hat gleich 2 Meerschweinchenmädels zur Gesellschaft bekommen.
Die Vergesellschaftung der drei ist ohne Aggressionen abgelaufen und es dürfte eine harmonische kleine Gruppe werden. Wir freuen uns sehr, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Gelesen 1204 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 03 April 2014 21:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 03.04.14