Montag, 31.03.2014

• Posted on:  Monday, 31 March 2014 21:38
Goldie-Mischling Dio durfte heute zu einer netten Familie mit Sohn an den schönen Schliersee ziehen. Dio war vor einigen Wochen zu uns gekommen, weil er in einer Hundegruppe lebte, in der er ständig gemobbed und auch gebissen wurde. Da Dio zwar etwas ängstlich, aber ansonsten ein wirklich lieber und auch mit Kindern gut verträglicher Hund ist, waren wir uns sicher, dass er schnell einen guten Platz finden würde. Nach einigem Vertrauensaufbau und einer Reihe gemeinsamer Spaziergänge wurde Dio heute von seiner neuen Famiile abgeholt und wird in einem schönen Haus mit Garten wohnen. Wir wünschen allen alles gute für die Zukunft!

Eine wahre Odyssee hatte Fundhündin Nala heute hinter sich. Gebracht wurde sie uns von einem Mitarbeiter der Straßenkontrolle der Gemeinde Raubling. Der hatte die herumirrende Hündin wohl in Reischenhart gesehen, dann beobachtet wie sie in einem Waldstück einem Rudel Rehe begegnete und - verkehrte Welt - vom Rehbock vertrieben wurde. Nala flüchtete weiter bis Raubling, überquerte dabei mehrmals die Hauptstraße und konnte in Raubling aufgrund ihrer Erschöpfung endlich eingefangen werden. Der nette Raublinger Mitarbeiter verfrachtete Nala ins Auto, fütterte sie sogar noch, gab ihr Wasser und fuhr sie dann zu uns. Von unserer Seite ein riesengroßes Lob für diesen tierlieben Einsatz! Da wir kurz zuvor eine Vermisstenanzeige bekommen hatten, konnten wir Nalas Besitzerin gleich informieren. Zum Glück, da wir beim besten Willen keinen Platz mehr für Nala hatten, kam die Besitzerin auch in Rekordzeit, um ihren Hund abzuholen. Nala kommt aus Bulgarien und wurde von der Besitzerin erst vor zwei Tagen übernommen. Allerdings hatte man sie nicht informiert, dass Nala Türen öffnen kann und so hat sich Nala heute morgen selbst rausgelassen, hat erstmal in Rosenheim diverse Straßen überquert und ist dann tatsächlich bis Raubling weitergelaufen. Die Besitzerin hat uns auch versprochen, Nala gleich chippen und bei Tasso registrieren zu lassen, traurig genug ist es ja, dass Tierschutzorganisationen Hunde holen und dann ungechippt vermitteln. Wir sind heilfroh dass das ganze für Nala gut ausgegangen ist und hoffen, dass sie sich schnell eingewöhnt und keine weiteren Fluchtversuche mehr unternimmt.

Unsere Langzeitbewohnerin Laika, die aufgrund ihrer Vergangenheit und daraus resultierenden  Ängsten als schwer vermittelbar galt, konnte letztes Jahr endlich vermittelt werden. Seitdem haben wir bereits mehrfach sehr erfreuliche Nachrichten bekommen, heute hat uns wieder eine nette Mail mit schönen Fotos von Laika, die sich erfreulich gut bei ihrer Familie eingelebt hat, erreicht:
Liebes Tierheim Team,
Ich bin soo happy. Wir hatten am we mein Fahrrad wieder flott gemacht und habe Laikas reges Interesse daran bemerkt. Heute sind wir zwei das erste mal Rad gefahren und es war so super toll. Sie hatte überhaupt keine Angst. Klasse. Gestern hatten wir das erste mal gegrillt was bestimmt für Laika das erste mal in ihrem Leben war. Sie übernahm die Grill wache. ;-). Es ist so super toll mit der süßen Maus. Im August ist Urlaub in Italien angesagt. Davon bekommt ihr natürlich auch ein paar Schnappschüsse.
Bis dahin eure Laika mit ihrer Familie.
Gelesen 1094 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 31 March 2014 22:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 31.03.2014