Samstag, 29.03.2014

• Posted on:  Saturday, 29 March 2014 22:26
Heute abend lange nach Dienstschluß wurde noch ein Fundkater vorbeigebracht. Der Kater ist nicht kastriert, hat ein blaues und ein gelbes Auge und wurde heute um 19 Uhr 30 in Rosenheim am Toom, (ehemaliger Praktiker) gefunden. Die Familie machte sich Sorgen, weil er so hilflos zwischen den parkenden Aautos herum gelaufen ist und so haben sie beschlossen ihn ins Tierheim zu bringen. Der Kater macht einen gesunden, gut genährten Eindruck. Er ist allerdings ein bisschen schmutzig, das kann bei der Farbe aber schon mal vorkommen.  Da der Kater noch recht jung ist, wir schätzen ihn auf etwa 8 Monate bis 1,5 Jahre und da er unkastriert ist, liegt der Verdacht nahe, dass er einfach nur Frühlingsgefühle hatte und auf Brautschau war. Wir hoffen daher, dass sich die Besitzer des doch recht auffälligen Katers bei uns melden!

Aufgrund der Teilnahme an der Mitgliederversammlung waren wir gestern etwas unter Zeitdruck, daher sind wir nicht mehr dazu gekommen, alle Fotos weiterzuleiten und zu bearbeiten. Eine wichtige Meldung von gestern wollen wir deshalb heute nachholen:
Die Familie Papachryssanthou hat über viele Jahre die Freßnapf-Filialen in Rosenheim, Bad Aibling, Stephanskirchen, Raubling und Traunreut geführt und zieht sich nun in den wohlverdienten Ruhestand zurück.Gestern hat uns das Ehepaar Papachryssanthou im Tierheim besucht und uns zum Abschied aus dem Geschäftsleben zwei große Paletten Tierfutter und Tierbedarf für unsere Hunden und Katzen überreicht. Wir danken ganz herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit, die Unterstützung unseres Tierheims und natürlich für die großzügigen Abschiedsgeschenke. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und einen schönen Ruhestand!

Auch heute hatten wir wieder netten Besuch: Die sechs Mädels einer Firmgruppe aus Bruckmühl wollten sich für ihr Firmprojekt gerne ehrenamtlich im Tierheim engagieren und haben fleißig im Garten geholfen, eine Hundehütte bemalt, Wäsche sortiert und Futter hergerichtet. Natürlich durften sie sich auch in den einzelnen Tierheimabteilungen umschauen. Da es ihnen gut bei uns gefallen hat, möchten sie gerne auch zukünftig ab und zu mithelfen. Wir finden das klasse und freuen uns auf Euch!

Gelesen 1118 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 29 March 2014 23:38
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 29.03.2014