Donnerstag, 27.03.14

• Posted on:  Thursday, 27 March 2014 20:15
Wie immer, wenn unser Hundehaus randvoll ist, mussten wir heute einen Notfallhund aufnehmen. Die Besitzerin  stand unangemeldet mit dem Hund vor der Tür.
Die traurige Geschichte: Der Mann ist gestern verstorben, die Frau war krankheitsbedingt auf den Mann angewiesen, kann sich allein nicht mehr um den Hund kümmern und hat ihn deshalb zu uns gebracht. Bessy ist eine neun Jahre alte Mischlingshündin und hat ein wenig Übergewicht. Zum Glück kommt Bessy mit den Hofhunden auf Anhieb zurecht und kann vorne mitlaufen.

Die Geschichte des Funddackels von gestern hatte dagegen ein unerwartetes Happy End. Der Hund war seinem Besitzer nur ausgebüchst. Vermutlich hat ein unbekannter Finder die Mühe gescheut, ihn irgendwo abzugeben und ihn kurzerhand vor der Praxis angebunden in der Erwartung, dass die Tierarztmitarbeiter in ihre Kristallkugel gucken und dann wissen, warum der Hund vor der Praxis hängt. Jedenfalls konnte der Besitzer heute benachrichtigt werden und hat seinen Hund sofort abgeholt. Bei unserer Platznot sind wir darüber besonders froh!

Erinnern wollen wir auch nochmal an die morgige Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr beim Gasthof Höhensteiger. Da beim Höhensteiger die Parkplätze Mangelware sind, weisen wir drauf hin, dass man abends auch 100 m weiter bei Reifen Wagner parken kann!
Gelesen 1023 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 27 March 2014 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 27.03.14