Samstag, 22.03.2014

• Posted on:  Saturday, 22 March 2014 22:46
Heute wurden die Meerschweinchenböckchen Mauli und Knödel bei uns abgegeben.
Der Besitzer hatte die beiden auf einem Kleintiermarkt zusammen mit einem Kaninchenrammler erworben. Leider stellte sich heraus, dass sich Kaninchen und Meerschweinchen nicht wirklich lieb hatten und vor allem der Rammler die beiden Meeris ständig attackierte und biss. Der Besitzer kam nun auf die glorreiche Idee, die beiden Meerschweinchen bei uns gegen ein Kaninchenweibchen einzutauschen. Da wir aber zum einen keine Tauschbörse sind und zum anderen die Vergesellschaftung bei Kaninchen in der Regel auch nicht gerade einfach ist, haben wir den Herrn überzeugen können, dass es besser ist, die Meerschweinchen ohne "Umtausch" bei uns abzugeben.
Vor allem Mauli hat es böse erwischt, sein Rücken ist von Bissen übersät. Da wir auch nicht sicher sind, ob nicht Knödel auch ein wenig Schuld an den vielen Bisswunden hat, haben wir die beiden vorsichtshalber getrennt.
Beide sind extrem schreckhaft, haben also in ihrem Leben sicher schon so einiges Unschöne erlebt. Hier bei uns werden sie sicher mit der Zeit wieder Vertrauen fassen und irgendwann in ein schönes Zuhause ziehen lönnen, wo auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird und es ihnen wirklich gutgeht.

Eine positive Nachricht haben wir auch noch aus der Kleintierabteilung: Unsere großzügige Spenderin Frau Kottmayr war mal wieder auf dem Sauerlacher Markt beim Einkaufen und hat für unsere Kleintiere jede Menge leckere Sachen wie Salatlöwenzahn und Radiccio mitgebracht. Vielen Dank dafür!
Gelesen 1207 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 22 March 2014 23:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 22.03.2014