Montag, 17.03.14

• Posted on:  Monday, 17 March 2014 21:21
Vor etwa drei Wochen war Kater Rambo angefahren und verletzt gefunden worden. Beim Versuch, ihn einzufangen, verbiss Rambo sich heftig in die Hände des Tierpflegers, so dass nicht nur der Kater, sondern auch der Pfleger ärztlich versorgt werden mussten. Mittlerweile haben sich erfreulicherweise beide wieder völlig erholt. Kater Rambo, der ja verwildert ist und deutlich zeigt, dass er keinen Menschenkontakt wünscht, durfte bei tierlieben Menschen auf den Heuboden ziehen, wo schon einige verwilderte Katzen ihren Unterschlupf haben. Dort kann er wieder in Freiheit leben, wie er es gewohnt ist, genießt aber den Luxus, sich um Unterkunft und Verpflegung keine Sorgen machen zu müssen. Der Pfleger dagegen ist immer noch im Tierheim, wir gehen aber davon aus, dass er sich auf einem Heuboden nicht wirklich heimisch fühlen würde! Wir freuen uns für Rambo und hoffen, dass er die Annehmlichkeiten seines neuen Lebens zu schätzen weiß.

Eine Katze, die in Rosenheim in der Millauerstr 4 Tage lang auf der Terasse der Finder lag und nicht weggehen wollte, wurde heute zu uns gebracht. Die Katze ist in einem sehr schlechten Ernährungszustand, das Fell ist extrem struppig und verklebt. Auch die Zähne sind  in einem miserablen Zustand! Die Katze ist tätowiert, die Tätowierung ist aber nur noch sehr schwer lesbar.  Wir raten, dass auf einem Öhrchen RO97 oder sowas ähnliches steht. Das heißt also auch das die Katze wohl schon etwas älter ist! Wie alle Schildpattkatzen ist sie weiblich, vermutlich ist sie auch kastriert. Sie wurde sofort in die Praxis gebracht und dort gleich durchgecheckt. Äußerlich fehlt ihr nichts, deshalb wurde gleich Blut abgenommen um heraus zu finden was ihr denn fehlt. Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Von Schäferhund Balu, der letzte Woche vermittelt wurde, haben wir gute Nachrichten und wunderschöne Bilder mit seiner neuen Gefährtin Vicky, mit der er sich super versteht, bekommen!

Gelesen 1186 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 17 March 2014 22:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 17.03.14