Donnerstag, 13.03.14

• Posted on:  Thursday, 13 March 2014 20:52
Meerschweinchendame Bienchen war vor fast zwei Wochen zusammen mit ihrem Gefährten Willi einfach am Straßenrand verkauft worden. Ein Mädchen hatte die beiden gekauft, sich aber nicht überlegt, dass sie die Tiere nicht halten konnte. Letztendlich wurden sie dann zu uns gebracht. Da sich herausstellte, dass Bienchen bereits schwanger war, durfte die Kleine vorerst zu unserer Kleintierpflegerin ziehen, um dort in Ruhe ihre Kinder zu bekommen und aufzuziehen. Letzten Sonntag hat sie nun zwei allerliebste Babys zur Welt gebracht, die wachsen und gedeihen. Heute haben wir nun erste Fotos aus der Kinderstube bekommen.

Die zwölfjährige Kätzin Jessy durfte heute wieder ausziehen! Vor knapp drei Jahren war sie von uns an eine ältere Dame vermittelt worden, bei der sie es sehr gut hatte. Leider ist diese aber jetzt verstorben, weshalb Jessy vor wenigen Wochen wieder zu uns zurück gebracht wurde. Da gerade ältere Katzen erfahrungsgemäß im Tierheim leiden und ihre gewohnte Umgebung vermissen, sind wir sehr froh, dass sich so schnell jemand für Jessy gefunden hat. Jetzt darf sie bei einem Ehepaar in Bergkirchen als Wohnungskatze leben. Dieses Mal hoffentlich für immer!

Heute vormittag rief die Polizei bei uns an, weil eine verletzte Katze in Raubling gesichtet worden war. Es wurde vermutet, dass ein Auto sie erwischt hatte. Sofort fuhr unser Pfleger los, um mal wieder eine Katze einzufangen. Anders als sein Vorgänger, der heftigst Widerstand geleistet hatte, ergab sich dieser Kater sofort kampflos. Unser Pfleger kam dieses mal also ohne nennenswerte Blessuren davon, so dass diesmal nur die Katze ärztlich versorgt werden musste. Beim Tierarzt wurde dann entgegen der ersten Annahme mit dem Autounfall eher in Richtung Thrombose getippt, aber natürlich war dies nur der erste Verdacht, und der Kater wird jetzt genau untersucht. Es wurde auch festgestellt, dass das Tier von einem anderen Tierschutzverein kommt. Somit übernehmen ab hier unsere Kollegen!

Von Nelly (früher Cinderella) haben wir heute ein sehr schönes Foto beim Entspannen und Sonnen auf der Fensterbank bekommen. Man sieht, wie gut es ihr geht!
Gelesen 1226 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 13 March 2014 23:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 13.03.14