Montag, 10.03.14

• Posted on:  Monday, 10 March 2014 20:50

Hündin Leila war im Tierheim gelandet, weil ihre Besitzer viel zu wenig Zeit für sie hatten. Die junge und lebhafte Hündin musste fast den ganzen Tag allein bleiben und war entsprechend unausgelastet. Nach einem erfreulich kurzen Tierheimaufenthalt durfte sie jetzt nach Bruckmühl zu einer netten Familie mit Kindern ziehen, die auch schon Katzen von uns übernommen hat. Die neuen Besitzern haben Zeit für Leila und werden sich auch ausreichend mit ihr beschäftigen, so dass die verspielte Leila sich bei ihnen bestimmt wohlfühlen wird.

Heute haben wir bereits einen ersten Bericht und nette Fotos bekommen:

Gestern war es soweit: Leila ist bei uns eingezogen.
Die Fahrt im Auto war kein Problem, sie fährt gerne Auto...
Auch mit den Katzen ist es bisher gut gelaufen: Die Katzen sind gar nicht so verschreckt und kommen immer wieder mal zum kuscheln zu uns. Leila knurrt zwar manchmal, wenn sie die Katzen durch die Fensterscheibe sieht, aber das dauert eben noch ein bisschen...
Bisher lassen wir Leila ohne Leine nur im Wohnzimmer (ohne Katzen). Die Nacht hat Leila bei den Kindern verbracht, wo sie gleich das Bett einnahm. Sie hat die ganze Nacht geschlafen und auch das Gassigehen ging super ;).
Katzenfutter schmeckt besser als Hundefutter- dafür haben sich die Katzen über das Hundefutter hergemacht.
Gerade liegt Leila ganz entspannt auf dem Sofa :D.
Wir sind glücklich, dass Leila da ist und sie anscheinend auch...sie ist ein Super-Hund.

Auch Schäferhund Balu durfte gestern ausziehen. Balu musste von seinem Besitzer nach einer Trennung wegen Zeitmangels abgegeben werden.Die neue Besitzerin war jetzt einige Wochen lang immer wieder mit Balu Gassi und hat ihn jetzt zu sich geholt. Bei ihr lebt Balu in einer großen Erdgeschoßwohnung und hat ganz in der Nähe einen see zum Spazierengehen. Außer ihm lebt dort auch noch eine ältere Schäferhunddame, mit der er sich bereits bestens besteht und der er alles nachmacht. Da Balu auch in seiner früheren Familie mit einer Schäferhündin zusammenlebte, ist es natürlich ideal für ihn, wieder einen zweiten Hund zur Gesellschaft zu haben. Wir freuen uns sehr für Balu und wünschen alles Gute!

Gelesen 1090 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 10 March 2014 22:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 10.03.14