Donnerstag, 27.02.,2014

• Posted on:  Thursday, 27 February 2014 21:46
Heute wurde Mäuserich Arthur zu uns gebracht. Der kleine Arthur war im Tierheim Gelting abgegeben worden. Da diese nicht unbedingt auf die Unterbringung von Mäusen eingerichtet sind, durfte Arthur zu uns umziehen. Unsere Kleintierpflegerin hat Erfahrung mit ziemlich allen denkbaren Kleintieren und ist jederzeit auf die Unterbringung der verschiedenen Gäste vorbereitet. Arthur hat daher jetzt ein schönes vorläufiges Zuhause und hofft darauf, bald in ein noch schöneres endgültiges Zuhause umziehen zu dürfen.

Ebenfalls von einem anderen Tierschutzverein wurde die liebe und etwas schüchterne Maja zu uns gebracht. Die dreijährige Collie-Mischlingshündin kommt aus der Münchener Gegend und konnte wie so oft wegen Platzmangels nicht aufgenommen werden. Maja ist deshalb  vorerst bei uns gelandet, der Tierschutzverein, der sie uns gebracht hat, hat aber bereits Interessenten für sie gefunden, so dass sie uns voraussichtlich schon am Sonntag wieder verlassen wird. Auch wenn sich unsere Pfleger gleich in die sanfte Maja verliebt haben, freuen sie sich doch, dass sie so schnell wieder ausziehen darf.

Der ebenfalls sehr sanfte Tobi durfte vor einigen Wochen ausziehen. Heute haben wir eine sehr nette mail und wunderschöne Fotos von Tobi, der jetzt Malo heisst, bekommen

Hallo liebe Tierheim-Crew,
die Tatsache, dass der kleine Malo (ehemals Tobi) jetzt genau einen Monat bei uns ist, wollten wir zum Anlass nehmen euch eine kleine Mail zu schreiben.Was soll ich sagen?! Der Kleine ist ein absoluter Schatz und wir können uns jetzt schon nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Er hat sich so gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl bei uns. Er freut sich jedes mal wie ein Schneekönig, wenn er nach dem Spazieren gehen wieder in sein warmes kuscheliges Reich kommt:-)
Apropos Gassi-Gehen: Auch das klappt mittlerweile richtig gut! Am Anfang hatte er zwar noch den ein oder anderen "Steher" drin, aber nun ist er voller Tatendrang unterwegs. Sonntag waren wir sogar das erste Mal mit ihm auf'm Berg und er war kaum zu bremsen und ist immer vorweg:-)
Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem selbstbewussten stolzen kleinen Hund und blüht richtig auf. Gegenüber größeren Hunden fängt er manchmal noch ohne Grund an zu knurren, was aber wahrscheinlich auch mit seiner Vergangenheit zu tun hat, da er sich auf der Straße sicher gerade gegen größere Hunde behaupten musste. Aber das kriegen wir auch noch hin, da er sofort reagiert wenn wir ihn in solchen Situationen kurz korrigieren.
Ansonsten sucht er fast ununterbrochen unsere Nähe und vergewissert sich zwischendurch immer, dass wir noch da sind. Auch im Büro schlägst er sich super und ist dort schon der heimliche Star:-) Allerdings liegt er die meiste Zeit wie auch bei uns in der Wohnung rum und genießt sein neues Leben. Lustigerweise bevorzugt er es meistens einfach auf dem Boden zu liegen anstatt sich auf sein Liegekissen zu legen.
Er begleitet uns wie gesagt fast überall hin, aber auch wenn er mal 1-2 Stündchen allein bleibt ist er super lieb und quiekt weder, noch bellt er. Die einzige Marotte, die er hat, ist sich die Schuhe meiner Freundin zu holen. Allerdings macht er sie nicht kaputt sondern scheint sie immer nur abzulecken:-D
Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Eindruck davon vermitteln, dass es dem Kleinen bei uns sehr gut geht !:) Gerne könnt ihr euch davon natürlich jederzeit auch selbst überzeugen.
Bis Dahin erstmal:
Liebe Grüße an alle von Malo, Cathi und Basti und vielen Dank für die Vermittlung dieses wunderbaren Hundes!

Nala wurde ebenfalls vor kurzem vermittelt und auch von ihr haben wir gute Nachrichten und wunderschöne Fotos bekommen:

Hallo liebe Leute aus dem Tierheim!
Nala hat sich wunderbar eingelebt. Heute kam ein erstes "Wau", allerdings weil sie sich erschreckt hat.
Waren am Montag beim Tierarzt. Für die Ohren hat sie nun Tropfen erhalten, da der Ohrreiniger gegen den Hefepilz im Ohr nicht wirksam war und wir uns damit einen Teppich verschmutzt haben...

Gelesen 1012 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 28 February 2014 23:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 27.02.,2014