Dienstag, 25.02.2014

• Posted on:  Tuesday, 25 February 2014 20:34
Eine Begegnung der besonderen Art hatte heute einer unserer Mitarbeiter. Eine angefahrene Katze war uns gemeldet worden, der Mitarbeiter fuhr los, um die Katze zu holen. Die Katze hatte sich trotz ihrer Verletzung so verkrochen, dass sie mit dem Käscher nicht eingefangen werden konnte. Da die Katze aber dringend zum Tierarzt gebracht werden musste, versuchte der Mitarbeiter sie  mit der Hand zu fassen, was ihm auch gelang. Allerdings verbiss sich die Katze in ihrer Panik heftig in der Hand des Mitarbeiters. Beim Versuch, die Hand zu befreien, bekamen auch Wade und andere Hand noch Bisse ab. Irgendwie konnte die Katze dann doch in den Transportkorb verfrachtet werden, worauf sowohl Katze als auch Mitarbeiter erstmal ärztlich versorgt wurden. Die Katze ist leider ziemlich schwer verletzt, sie hat einen Splitterbruch in der Schulter, da müssen wir erstmal abklären inwieweit das überhaupt behandelt werden kann. Die zerbissenen Hände des Mitarbeiters werden wieder heilen, trotzdem hat der Ärmste für seinen Rettungsversuch jetzt einige ziemlich unangenehme und schmerzhafte Tage vor sich :( .

Wesentlich einfacher hatten wir es mit Leila. Die 10 Monate alte Hündin war bereits einmal als Fundhund bei uns, jetzt haben die Besitzer endlich eingesehen, dass sie viel zu wenig Zeit für Leila haben. Leila ist ein lebhafter und verspielter junger Hund, die Besitzer waren aber beide arbeiten, so dass Leila die meiste Zeit allein zu Hause war. Natürlich fällt einem jungen Hund, der sich den ganzen Tag langweilt, auch allerhand Unsinn ein, so dass auch der eine oder andere Gegenstand dran glauben musste. Von der Leine lassen konnten die Besitzer Leila auch nicht, so dass sie sich eigentlich nie richtig austoben konnte. Schweren Herzens haben sie sie jetzt zu uns gebracht, wir werden uns große Mühe geben, Leila zu Menschen zu vermitteln, die sich viel mit ihr beschäftigen können.
Gelesen 1230 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 25 February 2014 21:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 25.02.2014